×

THROWOUTS

STREET PUNK, Oi, .... aus Saarlouis, seit 2010

Label: Laketown Records

Bio/Info

MEMBERS:
Marc (GUIT)
Alex (GUIT)
OLLI (BASS)
Chris (VOC)
Kai (DRUMS)

Alles begann 2001, damals noch unter dem Namen HUNGRY. Nach 2 Alben, "Bad Times for being right" und "Beats from the inside" etablierte sich die Band in der regionalen Musikszene. Es folgten Konzerte mit Bands wie den REAL McKENZIES, den CASUALTIES, DEATH BY STEREO und vielen weiteren.

Zwar löste sich die Band faktisch niemals auf, dennoch kam es im Laufe der Zeit zu einigen Besetzungswechseln. Spätestens mit dem Einstieg des neuen Sängers Chris, änderte sich der Stil der Band erheblich, die neuen Songs wurden wesentlich straighter und eingäniger. Textlich kehrte man zu den Wurzeln der Bandmitglieder zurück, die sich schon seit Jahren in der Punk- und Hardcore-Szene bewegen. Es rückten speziell persönliche Beobachtunge (...) Mehr anzeigenn der Gesellschaft und auch der eigenen Szene sowie die dort gesammelten Erfahrungen in den Fokus. Selbstverständlich vergessen die Jungs bei aller Kritik den Spaß an der Sache nicht. Ein unüberhörbarer Sinn für Humor und Ironie schwingt in den Songs natürlich mit.

Ende 2010 entschieden sich die Jungs, auf Grund der Veränderungen, welche die Band durchlaufen hatte, zu reagieren und was wäre wohl geeigneter, den Beginn einer neuen Ära zu kennzeichnen, als ein neuer Bandname und ein neues Album? Aufgrund der bekanntlich leicht destruktiven Sicht dieser "Brave new fucking World" und des unverkennbaren Hangs zum Sarkasmus war es dann schließlich soweit „THROWOUTS“ waren geboren.

Nachdem im Herbst 2011 die EP „Working Class Tradition" herauskam, die übrigens von Fanzines wie dem OX oder dem MOLOKO PLUS überschwänglich aufgenommen wurde, spielten die Jungs einige Shows mit Bands wie STREET DOGS, BOUNCING SOULS, LOS FASTIDIOS und vielen vielen anderen. Unter anderem durch einen Wechsel an den Drums ließ der erste Longplayer länger als beabsichtigt auf sich warten.
Im Januar 2018 erblickte dann endlich „Take a Stand “ die Nadeln der Plattenspieler dieser Welt, veröffentlicht beim neuen Label „Laketown Records“ (check laketown-records.de )
Im Frühjahr 2022 legen die Jungs nun nach: Das zweite Album wird eingespielt! Es erwarten euch 12 Songs, welche abwechslungsreicher nicht sein könnten. Die Weiterentwicklung ist deutlich zu spüren, der Stil dennoch weiterhin unverkennbar! Die Veröffentlichung ist für das 4. Quartal 2022 erneut via Laketown Records geplant.
Ihr dürft gespannt sein!
Konzertanfragen, speziell überregionale, werden gerne entgegengenommen. Wenn Ihr also Bock auf eine fette Packung Punk Rock habt, meldet Euch unter …

Throwouts@web.de oder checkt facebook.com/THROWOUTS oder auf Instagramm Weniger anzeigen

Line-up

Kai Knüppelheimer

Schlagzeuger

Audio
  1. Working Class tradition (THROWOUTS / WORKING CLASS TRADITION, 2011)Kommentar
  2. Parasites (THROWOUTS / WORKING CLASS TRADITION, 2011)Kommentar
  3. We don´t care (THROWOUTS / WORKING CLASS TRADITION, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarlouis

Rock'n'Roll Dreieinigkeit

Rock und Pop crème de la crème unplugged gecovert aus Saarpfalz Kreis

GENERATION.F

Post-Hardcore? Metalcore? Emo? Alternative-Rock? aus Saarbrücken

Santana Coverband

Santana aus Zweibrücken

DIPTYCH

Pop, Rock aus Saarbrücken

Dorfterror

deutschsprachiger Punkrock aus Oberbillig

A.C.O.

Rock-Klassiker akustisch verpackt aus Kirkel

Weitere Acts in Saarlouis