×

tief. [aufgelöst]

Liedermacherrock aus Gelsenkirchen, 2010 bis 2018

tiefonline.de

Bio/Info

Drei Mann - Schlagzeug, Bass, Gitarre - einstöpseln, anzählen - der tief. packt Dich!
Ziemlich genau so hat sich die erste tief.probe nach zehn Jahren Winterschlaf zugetragen. Und das ist im Jahr 2015 auch schon wieder fünf Jahre her.
Geändert hat sich in diesen Jahren wenig. Erwachsen geworden ist die Gelsenkirchener Band, die immer noch aus ihren drei Gründungsmitgliedern besteht. Aljoscha Bergforth an Schlagzeug und Samples, Markus Merz an Bass und Gesang und Björn Erik Lemke an Gesang und Gitarre machen immer noch keinen überflüssigen Schnörkel an ihren deutschsprachigen Rock. Laut und direkt tönt es in einer Sprache, die Du verstehst.
Dass die Band über die Zeit gereift ist merkt man altem wie neuem Material an. Während der tief.ursong "So weit" inzwischen sogar fast ohne Anzählen nac (...) Mehr anzeigenhts um drei im Halbschlaf so fett klingt wie selbst in Gründungstagen nicht, basiert auch schon mal der ein oder andere neue Titel auf ungewöhnlichen Taktarten und/oder beinhaltet Anklänge musikalischer Ausflüge in Richtung Progressive Rock alter Schule. Das gemeinsame Ziel wird bei aller Spielfreude aber nie aus den Augen verloren. Der tief. rockt. Ohne überflüssiges Gehampel.
Auch live kann die drei alten Hasen nichts mehr wirklich aus der Ruhe bringen, hat man sich doch auf vielen kleinen und mittleren Bühnen im ganzen Ruhrgebiet schon im Schweisse des Angesichts den sprichwörtlichen "Arsch abgespielt". Und da schliesst sich auch der Kreis zum Anfang:
Drei Mann - Schlagzeug, Bass, Gitarre - einstöpseln, anzählen - der tief. packt Dich! Weniger anzeigen

Line-up

Björn Erik Lemke

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gelsenkirchen

Ghostreaper

Western Metal aus Düsseldorf

Nova Need

Rock, Alternative/Independent aus Krefeld

Fountain

Feinster handgemachter Rock mitten aus dem Ruhrgebiet. Mal ruhig, mal härter aber immer eingängig. aus Bochum

Unbequem

Zeitloser Rock mit Unbequemen Texten! aus Oberhausen

MEDDLE - a tribute to Pink Floyd

Pink Floyd Tribute / Cover aus Willich

Ride the Bullet

Metal und Hardrock mit Melodie und Power aus Essen

Weitere Acts in Gelsenkirchen