×

Time Shift

Crossover, Nu Metal, Alternativ aus Halle (Saale), seit 2007

timeshift-band.com

Bio/Info

Time Shift ist eine Newcomer Band aus Halle (Saale), welche sich fast seit Anbeginn an die Musikrichtungen Nu Metal und Crossover orientiert. Typisch für sie ist eine einmalige Fusion aus Rock-, Klassik-, Hip-Hop-, und Electro-Elementen. Dadurch entsteht eine hohe Klangvielfalt und jedes Lied trägt seinen eigenen unverwechselbaren Charakter.

Ihr Frontman Max ist der einzige, der von Anfang an bei Time Shift mit dabei war, obwohl er nie gedacht hätte mal Sänger zu sein. Milo alias Johannes ist der Gitarrist und außerdem ein großer Zuwachs im Laufe der Bandgeschichte. Felix, der besser unter dem Namen Blumi bekannt ist, spielt in der Band den Bass und zeigt immer wieder sein Talent in markanten Solis. Für alles elektronische - von Samples, übers E-Piano, bis hin zu den Turntables - ist ihr (...) Mehr anzeigenDJ Max zuständig. Da dies aber oft zu Namens-Komplikationen führt, wird er auch Mr. Curl genannt. Zu guter letzt ist da noch Ronja - auch RonYo genannt. Sie ist die Drummerin und der hübsche weiblicher Part der Band.

Time Shift hatte eine rasante Entwicklung. Ihre ersten GIG's hatten sie bereits nach drei Monaten und innerhalb des ersten halben Jahres standen sie drei mal auf der Stage. Dann kam es zu einiger Zeit Ruhe, denn ihr damaliger Sänger verließ die Band und außerdem wurde der Gitarrist gewechselt. Auch wenn es den Anschein hatte, dass die Gruppe es kaum noch schaffen könnte, kämpften sie weiter und als schließlich Zuwachs durch den DJ Mr. Curl hinzukahm, öffneten sich neue Türen.

Nun endlich nach beinahe einem halben Jahr Pause und Entwicklungszeit kann man die fünf bald Live genießen. Es warten nicht nur überarbeitete sondern auch viele neue Songs und bessere Soundqualität auf die Zuschauer.
Inzwischen treten sie Deutschlandweit auf und die erste CD, welche außer 13 Songs noch Specials enthält, erscheint nach Schätzungen in wenigen Monaten. Vorher gibt es jedoch eine Single-Auskoppung, für alle die nicht lang genug warten können. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Halle (Saale)

The Moody Puppet Master

Alternative Rock / Psychedelic Rock aus Leipzig

Thursday Music Club

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Leipzig

Desert Rim

alternativ / 90s Rock mit Grunge Einschlag aus Leipzig

The Polluters

Damn Fresh Rockmusic aus Halle

Cave Dealer

Alternative Rock aus Leipzig

5Raumfenster

Rockternative, (Indie-Rock) aus Leipzig

Weitere Acts in Halle (Saale)

Ähnliche Bands