×

TonTourismus

Knackige Gitarrenriffs und coole Synthies aus Fritzlar, seit 2010

tontourismus.de

Bio/Info

Tontourismus - Das sind fünf rockige Jungs, die immer ein Ziel im Kopf haben: Ihre handgemachte Musik zu genießen und die Zuhörer mit ihren Songs mitzureißen. Mit knackigem Rock, stimmigen Gitarrenriffs und atmosphärischen Synthies, setzen die Nordhessen ihre Ziele in die Tat um.

Robin Urban (Vocals & Keys):
Der charismatische Sänger und zugleich Frontmann verleiht der Band ihre markante Stimme. Auf der Suche nach Perfektion treibt er den Fortschritt der Band stets voran - ihm scheint bei der Kreativität keine Grenze gesetzt - sei es beim Jammen mit der Band, beim Schreiben neuer Songs und Gesangsmelodien oder solo am Synthesizer - jedes Mal überrascht er seine Bandkollegen aufs Neue.

Jan Rittinghaus (Schlagzeug):
Was würde die Band bloß ohne ihre Bandmutti machen? Diese Frage dürfte sic (...) Mehr anzeigenh der Elfershäuser wohl öfter stellen, denn er ist derjenige der immer einen kühlen Kopf bewahrt und ein Meister im Organisieren ist. Sein Instrument spielt er mit einer unglaublichen Ruhe und Perfektion - das, was einen guten Schlagzeuger ausmacht.

Kevin Dargel (Gitarre):
Die wohl wichtigste Eigenschaft dieses Gitarristen ist dessen Liebe zum Detail. Mit kleinsten Akzenten schafft er es ganz Großes zu bewegen. Zuständig ist der Melsunger zum Einen für die knackige Härte, zum Anderen aber auch für die Harmonik. Der Wechsel zwischen diesen beiden Themen gelingt ihm mit absoluter Sorgfalt.

Gonzo (Gitarre):
Er ist das Kraftwerk für die Fülle, ist zuständig für den musikalischen Rahmen und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Ohne seine Rhythmusgitarre würde die Musik von TonTourismus wohl eher einer Currywurst ohne Curry ähneln. Mit dieser Extrawürze an harten und lauten Sounds, welche ein wesentliches Wiedererkennungsmerkmal für die Band bilden, verleiht er den Songs ihren typisch harten und kratzigen Klang.

Jens Wolafka (Bass):
Wer ein Liebhaber von Bassistenwitzen ist, wird spätestens dann verstummen, wenn er diesen Waberner Tieftonproduzenten in Aktion gehört hat. Seine Basslines sorgen vom ersten Ton an für Kribbeln im Bauch und verschonen kein Glas, das nah an der Tischkante steht. Die Wichtigkeit seines Könnens am Instrument für die Musik versteht sich von selbst, denn das brachiale Rumpeln in den wilden Songs kommt nicht von umstürzenden Bierkisten. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Rittinghaus

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fritzlar

Schlaflabor

Musik mit verschiedensten Einflüssen und einer rockigen Basis! Von harten Rockriffs bis hin zu verspielten Soulelementen kann bei uns alles passieren! Aktuell arbeiten wir an einem Live Showcase zum Album "Anoia" und schreiben fleißig neue Songs. aus Kassel

DYLAN'S DREAM

Bob Dylan Tribute Band - Beste Coverband Deutschland 2015 aus Kassel

CÄSAR

Cäsar sind ein Rocktrio mit starken Anleihen bei den Sixties, nur mit deutschen Lyrics! Cäsar sind Garagenrock und Breitwandpop mit Soul und Stil. aus Hann. Münden

KEINE ANGST

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Melsungen

The Nash

Rock cover aus Witzenhausen

That's it!

– 2 Stimmen – Gitarre – Mundharmonika – Cajon – Percussion – Djembe – ---- >MULTITASKING an den Instrumenten aus Frielendorf

Weitere Acts in Fritzlar