×

Torpedo Schoenfeld

Rock aus Heidelberg/Würzburg, seit 2003

torpedo-schoenfeld.de

Bio/Info

Was da klingt wie ein Kreisliga-Fußballclub, ist in erster Linie eine Band - nicht aus Berlin, nicht aus Hamburg, sondern eher aus Miltenberg, Sinsheim oder besagtem Schönfeld. Kleinstadt eben - wie es sie in jedem Zipfel dieses Landes geben könnte und gibt.

Die fünf Musiker haben sich nicht gesucht, aber in dieser Band doch gefunden - ein Haufen ähnlicher Charaktere: Einfach, manchmal gemütlich, ein bisschen verranzt. Männer, die im Grunde nur perfektionistisch sind, wenn es um die Musik geht. Die ansonsten lieber grillen, sich im Park ein paar Bierchen genehmigen und ihrem Hang zur Selbstzerstörung schon mal etwas zu viel freien Lauf lassen.

Es geht ihnen wohl so wie vielen anderen - von total normal bis nicht mehr ganz bei Trost - nur sie machen die Musik dazu.

So wirken auch die Ges (...) Mehr anzeigenchichten, die sie sich erzählen, auf den ersten Blick völlig normal:
Von der Kleinstadt, von der kleinen und großen Liebe, die man will oder loswerden will. Von dem Leben, das man ausprobieren möchte, oder dem anderen Leben eben - jenem, das man gerade lebt. Zu solchen Geschichten gesellen sich dann gerne mal diese kleinen banalen, manchmal aber doch so freestyle-philosophischen Gedankengänge, die man halt so hat...und das erst recht in kleiner Runde in der Eckkneipe: Wie fühlen sich wohl Helden, wenn sie schon alles vollbracht haben? Wie sieht der ideale Fluchtwagen aus, und wer sitzt drin? Oder was und wer ist eigentlich okay? Und warum kann ich vor lauter Fragen nicht mehr schlafen? So entstehen dann ernsthafte und moderne deutsche Texte, in Spannungsfeldern zwischen Humor und Nachdenklichkeit. Ebenso melancholisch und aggressiv, wie auch die Musik, die sie begleitet.

Torpedo Schoenfeld sind kein Trend und wollen der Welt keine neuen Styles verpassen. Das sollen andere machen. Lieber nur semicool und halbtragisch, lieber nur ein bisschen erotisch - lieber keine 18 mehr. Lieber den Tag als Krankenschwester überstehen, sich danach gemütlich über den doofen Chef aufregen, über die Mal-Wieder-Fast-Ex-Freundin oder sonst irgendwen. Lieber zusammenhocken, lieber Musik machen, aufeinander einreden und das Rauchen aufgeben wieder mal aufgeben. Lieber die Welt sich einfach drehen lassen. Aber seinen Senf dazu geben, das muss erlaubt und erwünscht sein. Das wollen Torpedo Schoenfeld. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg/Würzburg

BandprojektnochohneNamen

Neuinterpretationen von guten Songs, eigene gute Songs aus Prichsenstadt

Melting Batteries

Grunge! Geil! aus Schweinfurt

Holger Platzoeder

Pop, Alternative/Independent aus Prichsenstadt

FADING MEMORY

Eigene Songs und (wenn gewünscht) Covers aus 90er und 2000ern aus Schweinfurt

Kollektiv Kowalsky

Alternative, Post-Punk aus Würzburg

ThunderKant

Aufgesetzt-subversiv, ironischer Alternative Punkrock mit deutschem Sprechgesang aus Würzburg

Weitere Acts in Heidelberg/Würzburg