×

Treekillaz"

Rock - Punk - Grunge - Metal - Pop aus Biel, seit 1998

treekillaz.com

Bio/Info

Wir schreiben das Jahr 2008 – diesen Herbst jährt sich die Gründung der Band TREEKILLAZ’ zum 10 mal. Zehn Jahre von welchen die letzten zwei als turbulent bezeichnet werden müssen. Ein Skateboard-Unfall mit folgeschwerer Verletzung, ein Wohnungsbrand und zu guter Letzt ein extrem aufwendiges Casting zwecks Verpflichtung eines neuen Drummers, führten dazu, dass die Band mehrere Zwangspausen einlegen musste. Wo andere Bands schon lange aufgegeben haben, produzieren die vier Musiker immer noch aktuelle und hochkarätige Songs. Nach mehreren Europa Tourneen, zwei sehr wichtigen Besetzungswechseln (Bass, Drums), einem Sprung ins Becken der grossen Labels (Warner) und der Rückkehr zum sympathischen Indie Label (N-Gage) ist es wieder einmal an der Zeit, die Hörerschaft mit einem Silberling zu besc (...) Mehr anzeigenhenken.

Zum zehnjährigen Jubiläum erscheint das vierte offizielle Album, welches erstmals im eigenen Studio aufgenommen wurde. Dabei haben Treekillaz eine Idee Verwirklicht, welche sich schon lange in ihren Hinterköpfen festgesetzt hatte. Was Anfangs noch als Promotion EP gedacht war, hat sich zu einem vollwertigen Longplayer entwickelt. Aufgenommen wurden Coverversionen interpretiert im Treekillaz-Style. In den Songs von den Backstreet Boys, Supertramp, KingsX, Chemical Brothers, Cake und Kim Wild wirken Gästen aus Holland (JC von Flight 195), Schweden (Zak von Clawfinger) und Schweiz (Q-Zeh von den Männern am Meer) mit.
Zusätzlich haben Wubert de Aiir (areyouveda.org) und DJ Mo-B Hand angelegt und aus den Coversongs Remixes gemacht welche von strictly Hip Hop bis Doom-Industrial-Trash-Electro-House gehen. Wird die neue Platte ein etwas verändertes Bild von Treekillaz" abgeben? Gut möglich! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Biel

Bad Marilyn

Metal aus Wangen an der Aare

Air-Change

Plug and Play wie Rock sein muss. aus Bern

Projekt Krank

Industrial Metal mit einflüssen der Harten Sub-Genres aus Zuchwil

Goodbye Fairbanks

Indie / Powerpop / Rock / College aus Gümligen

Forge

Wir sind Forge! Eine symphonische extrem Metal Band aus Bern. aus Bern

INOXIUS

Melodic hard rock aus Bern

Weitere Acts in Biel