×

TRIGANT

Metal aus Hückelhoven, seit 2007

Bio/Info

BANDBIOGRAPHIE

Die Band Trigant wurde im Jahre 2007 von Benjamin Rechner, Robin Rechner und Peter Czerniak gegründet und später durch Gero Stoffels komplettiert. Nach anfänglicher Coverarbeit beschloss die Band eigenes Material zu erstellen.
Die Stilrichtung lässt sich als Heavy Metal der alten Schule bezeichnen, welcher durch moderne Einflüsse aber stets zeitgemäß klingt und durch viele melodische Elemente zu einem Gesamtwerk wird. Den größten Erfolg hatte die Band bereits im Jahre 2008, als sie im Vorprogramm des Halloween Smash-Fest bekannte Bands wie Hackneyed, End of Green und Cataract supportete.
Einen Schicksalsschlag erlitt die Band als Drummer Gero Stoffels bei einem Autounfall schwer verletzt wurde und somit für ein Jahr ausfiel. Nach seiner Genesung und der Wiederaufnahme der (...) Mehr anzeigenProben folgten weitere Auftritte.
Ende 2009 verließ er die Band und wurde Mitte des Jahres 2010 durch Daniel Rodenbücher ersetzt. Nachdem dieser in die Band eingespielt war und weitere Auftritte folgten zog sich die Band zurück um ihr komplett in Eigenregie erstelltes Demo “The legendary Demo Tape“ zu vervollständigen, welches im Frühjahr 2011 erschien.
Weitere Auftritte folgten und auch die Organisation eines eigenen Festivals, unter dem Namen Metal im Markt, welches im Schnitt mit 150-200 Personen besucht ist, wurden in Angriff genommen.
Zur Zeit plant die Band weitere Gigs und die Aufnahme der ersten EP, welche vorraussichtlich Ende des Jahres 2012 erscheinen soll.
...to be continued Weniger anzeigen

Line-up

Peter Czerniak

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hückelhoven

Divine:Zero

Modern Melodic Death Metal aus Erkelenz

Monarchist

Metal/Heavy Rock aus Düsseldorf

Dead Rebellion

Ein Mix aus Hardrock, Punk und modernen Metal-Einflüssen aus Viersen

Tremor

Progressive Rock/Metal aus Neuss

Chrome Collision

Heavy- / Thrash Metal aus Köln

Each Living Lie

Moderner Metalcore aus Düren

Weitere Acts in Hückelhoven

Ähnliche Bands