×

Trip to Summer

Pop-Rock aus Gladbeck, seit 2006

triptosummer.de

Bio/Info

Trip To Summer.
Wer soll das sein? Und dann noch mit so einem komischen Namen.

Also zunächst mal sind das wir: Selina, Christopher, Carina und Christoph.
Und hey, wir sind nicht bloß so ne Möchtegernband. Manch einer glaubt’s kaum, aber wir haben auch was drauf ;-)
Dat Ganze hat Seli ins Rollen gebracht, als sie ihrem (Schul-)Freund Chrisse davon erzählt hat, dass sie gern ne Band haben will. Ja gut jeder will was… Aber Chrisse spielte ganz zufällig Schlagzeug, also war das gar nicht mal so ne schlechte Idee… Außerdem hatte Seli zu dem Zeitpunkt immerhin schon eine riesige (eineinhalbjährige) Erfahrung im Gitarrenspielen, dass sie aus dem netten gelben Buch mit dem Gitarrenonkel erlent hatte.
Nagut, und jetzt? Jetzt brauchte man am besten noch ne Gitarristin und von einem Bassisten war er (...) Mehr anzeigenstmal überhaupt keine Frage, da man solch seltene Künstler nicht überall fand.
Wie Gott so will, fand man Carry, die auch zufällig auf dieselbe Schule ging. Zacki zacki, ging alles ganz schnell.
Die erste Probe: Alles klar. Dann sind wir jetzt eine Band!
Okay… Nach ein paar Wochen, Monaten stand aber noch etwas fest: Wir brauchen Bass!
Spontan wie se is, hat Carry unsern Retter Christoph beim Tanzen angesprochen ^^ (Naja gut, ist unwichtig.)
Dieser hat sich erstmal eine Probe angehört und naja… Was soll man dazu sagen: Wir brauchten ihn, er brauchte uns. Denn die Musik war damals schon schwer in Ordnung ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind Trip To Summer und machen melodischen Rock =)

(Achso, und um die letzte Frage zu klären, warum wir uns denn so nennen:
„Weiße noch letzten Sommer als wir daundda hingefahren sind?“ „Jo, war richtig geil… Und da ist soo viel passiert.“- „Ja, genau. Oder letztes mal, als dasunddas…“ – „Mann Mann Mann, die Zeit werde ich nie vergessen…“
? Es ist einfach so, dass der Frau Songschreiberin oft Dinge in den Sinn kommen, die komischerweise sehr häufig im Sommer passieren… Im Sommer ist viel los, da geht so Einiges. Viele ihrer Songtexte handeln über Sachen, die man erlebt hat als es warm war.
Keine Absicht, aber nunja. Wat soll man machen.

Aktuell suchen wir immer noch Auftrittsmöglichkeiten im Ruhrgebiet. Falls ihr Interesse an uns habt, könnt ihr euch einfach melden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gladbeck

Risikogebiet

Rock aus Düsseldorf

The Testosterons

Mischung aus Punk Rock und Raop aus Wesel

Bblues

Rock, Blues aus Düsseldorf

Redish

British Indie-Rock aus Krefeld

maja

Akustischer Pop-Rock aus Rheinberg

Quiet Earth

Progressive Art-Rock, Neoprog aus Dortmund

Weitere Acts in Gladbeck

Ähnliche Bands