×

Under Control

Rocklette aus Grafenberg, seit 2006

undercontrol-band.de

Bio/Info

Bandhistory von Under Control

Im Jahre 2005, in einem kleinen Ort, nahe der schwäbischen Alb, fand ein junger Mann namens Simon, er könne doch mit seinem Bruder, welcher Schlagzeug spielen kann und seinem Kumpel, welcher leidenschaftlich singt, eine Band gründen.
Es gab nur ein Problem, es fehlte Bass.
Simon besetzte schon die Gitarre und sein Bruder prügelte am Schlagwerk. Lange Rede kurzer Sinn, Yoshi, der Sänger musste auch noch Bass spielen.

Gesagt, getan, die Band war da, aber es fehlte noch ein passender Name.
So kam es dazu, dass eines Nachmittags, Clemens, der Schlagzeuger, am Fernseher saß und im Werbeprogramm auf eine Jackie Chan Film Vorschau aufmerksam wurde. In der Vorschau war die Rede von dem Actionfilm „Under Control“.
Ein toller Name dachte er sich, passt zu (...) Mehr anzeigenuns, denn wir haben „alles unter Kontrolle“(zumindest meistens).
Der Vorschlag wurde vom Rest der Band akzeptiert und somit war die Band „Under Control“ entstanden.
Neben ihren eigenen Songs, begleitet die Band zusätzlich auch noch Jugend Gottesdienste, schließlich ist „Under Control“ eine Band, die auf christlichen Hintergründen basiert. Einige Zeit spielte man im Trio, doch irgendwann wurde den Dreien klar, dass der Sound noch besser wäre, die Lieder noch stärker wirken würden, wenn man noch eine 2. Gitarre mit an Bord nehmen würde.
Simon hatte auch schon einen Kandidaten gefunden, einen begabten Geschäftskollegen seiner Firma, besser bekannt als Martin, sesshaft auf der schwäbischen Alb.
Martin kam zum Vorspielen und wurde sofort in Band integriert und nun war sie komplett, die Band „Under Control“. Weniger anzeigen

Audio
  1. Carry Me Home (Lapaloozza, 2010)Kommentar
  2. Love from upstairs (Lapaloozza, 2010)Kommentar
  3. Tohuwabohu (Lapaloozza, 2010)Kommentar
  4. Gonna live 4-ever (Find your way, 2008)Kommentar
  5. Hey You (Find your way, 2008)Kommentar
  6. My Way (Find your way, 2008)Kommentar
  7. Open the eyes (Find your way, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Grafenberg

Talpa Rising

Alternative Rock & Indie Rock Covers aus Sindelfingen

Shades of Grey

Nu-Rock, Progressive, Groove-Rock aus Stuttgart

Zeitreise

Rock-Pop-Cover aus Holzgerlingen

Dumb Bats

Actionrock/Deathpunk/Punkrock aus Stuttgart

CHUX

Akustikband aus Reutlingen

BREEGO

BREEGO is a South German Melodic Rock Band aus Neckartenzlingen

Weitere Acts in Grafenberg