×

Unmasked

Progressiver Modern Metal aus Bonn, seit 2015

unmaskedofficial.com

Bio/Info

Unmasked - denn durch die Musik zeigt man das wahre Gesicht
Aktuelle Besetzung (seit 2017):
Chris (Voc.)
Malte (Git.)
Karsten (Bass)
Aileen (Keys)
Basti (Drums)
2015 haben sich Unmasked in Köln gegründet. Während gemeinsamer Proben der Pagan Metal Band "Galdralag" lernten sich die Gründungsmitglieder Malte, Basti und Aileen musikalisch besser kennen und beschlossen, ihrem eigenen Stil mit einer neuen Band Ausdruck zu verleihen. Anfangs noch mit zwei Gitarren, dafür aber ohne Bass und Gesang, wurden erste Ideen entwickelt und ein musikalischer roter Faden entstand. Nach dem Ausscheiden der zweiten Gitarre wurde mit Frank ein Bassist und Sänger gefunden, mit dem die bisher nur instrumental vorliegenden Ideen das erste mal zu fertigen Songs ausgearbeitet werden konnten.
2016 spielten Unmasked (...) Mehr anzeigen ihren ersten Live-Gig auf einer privaten Veranstaltung. Im Laufe des Jahres stieg Frank jedoch aus persönlichen Gründen aus der Band und stellte Unmasked vor die erste große Herausforderung. Gemeinsam hielt man an den Ideen fest und legte sich die Karten für die Zukunft. Während der Findungsphase entstanden neue Ideen, sodass Aufgeben nie in Frage kam.
2017 konnte dann mit Karsten ein versierter Bassist gewonnen werden, der mit dem Tieftöner neue Akzente in die Songs einbringen konnte. Für die Vocals fand sich schließlich Chris, der bereits mit Widris unter Beweis stellen konnte, dass er mächtige Growls produzieren kann und auch live für die nötige Energie auf und vor der Bühne sorgt. An den neuen Gesang angepasst entstanden komplett neue Texte, die aus der Feder von Gitarrist Malte stammen und von Chris intoniert werden. Gemeinsam arbeitete das Quintett nun an neuen und vorhanden Ideen und spielte sich aufeinander ein.
2018 sind genug Ideen ausgearbeitet worden, um mit den Aufnahmen für die Erste Platte zu beginnen. Außerdem konnte mit Roland Straller (roland-straller.com) ein Künstler gefunden werden, der ein neues Bandlogo samt Schriftzug gestaltete und auch das Artwork des kommenden Albums übernehmen wird. Ab dem Herbst/Winter werden Unmasked dann auch endlich live zu sehen sein.
Stilistisch bewegen sich Unmasked irgendwo zwischen Progressive Metal und Modern Metal mit vielen Keyboard und Piano Passagen und knallharten Riffs und Growls.
Inhaltlich setzen sich die Texte mit gesellschaftskritschen Themen und persönlichen Gefühlen auseinander.
Kontakt unter kontakt.unmasked at gmail dot com Weniger anzeigen

Line-up

Malte Kühle

Gitarrist

Sebastian Schneider

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

RIOT IN THE ATTIC

Heavy Rock; Stoner Rock; Hard Rock aus Köln

Neurotic Circuit

Stoner-/ Groove- Metal aus Köln

THE DIE DIE DARLINGS

Sound der orignal Misfits von 1977 aus Köln

Midvest

Orchestral Black/Death Metal aus Köln

Anti Statement

Sehnsucht die laut wird! aus Leverkusen

Mortal Peril

Heavythrash aus Köln

Weitere Acts in Bonn