×

upsoulution

funk 'n soul (Coversongs) aus Tübingen, Stuttgart, Esslingen

upsoulution.de

Bio/Info

Kann denn Party Sünde sein?

Upsoulution spielt Funk, Soul und Rock vom Feinsten

Die Tübinger Funk- und Soulband Upsoulution ist ganz auf Party eingestellt und erteilt die Absolution für jedes sündige Fest. Mit viel Spaß und Können begeistern zwei junge Damen und fünf Jungs ihr Publikum seit vielen Jahren. Bei ihrem abwechslungsreichen Programm bleiben dank vierstimmigem Gesang, feinen Soli und der ungemein groovigen Abstimmung keine Wünsche offen. Für gut dreieinhalb Stunden geht der Partyexpress auf die Reise, inklusive Hin- und Rückfahrt durch die Geschichte der schwarzen Musik. Los geht’s mit modernem Soul à la Joss Stone, Duffy und Amy Whinehouse. Dazu das Beste von Tower of Power oder Robbie Williams, alles perfekt abgestimmt in Sound und Feeling. Ein bisschen Dancefloor-Nostalgie (...) Mehr anzeigengefällig? Dann nichts wie zurück zum goldenen Funk- und Discosound der 70er und 80er Jahre: Upsoulution macht Station bei Diana Ross, Sister Sledge, Chaka Khan und Mothers Finest. Und es geht noch ein bisschen tiefer hinein in die guten alten Zeiten. Die Soullegenden James Brown und Wilson Pickett sind mit dabei, und auf der Rückfahrt gabeln die Tübinger Jungs und Mädels auch noch die Blues Brothers und Commitments auf. Dazu kommen ein paar neuere Rock- und Funkkracher sowie – last but not least – Soulballaden, bei denen sich die Tanzbeine ein wenig ausruhen dürfen.

Das Rezept der Band hat sich bei vielen Auftritten bewährt: Groovende Drums, ein gnadenlos drückender Bass sowie eine perlend glasklare Gitarre bilden die Basis für den kochenden Upsoulution-Party-Sound. Abgerundet und verfeinert wird das Ganze durch sauber arrangierte Keyboards und kernige Bläsersätze. Aber was wäre eine Soulband wert ohne seelenvolle Stimmen? Bandleader Erik Schwarz ist nicht nur dem Nachnamen nach ein echter Soulman. Immer wieder schlüpft er in neue Rollen: Locker swingend gibt er den Gigolo und Entertainer, ist aber jederzeit bereit, Vollgas zu geben und die Band zu Höchstleistungen anzutreiben. Dazu gesellt sich Sängerin Ilo mit ihrem charaktervollen Timbre. Sie verfügt über ein enormes Spektrum: vom harten Funkrock über gospelgetränkten Soul bis zur gefühlvollen Ballade hat sie alles drauf. Obendrauf noch eine ordentliche Portion Satzgesang, aufs Feinste arrangiert und ausgeführt von Mastermind und Keyboarder Andreas Masselli sowie Saxofonistin Yvonne Schweizer, fertig ist das abendfüllende Menü in mehreren Gängen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Tübingen, Stuttgart, Esslingen

The Good The Bad And The Ugly

Internationale Tanzmusik aus Waldenbuch

Talking Loud - Live Band

Live Band aus Ilsfeld

Aurelia

Rock, Funk, Folk/Country aus Heilbronn

DEFROSTED

Covers in eigenem Stil aus Zaberfeld

LAZY SOUND COMPANY

Rock-Pop-Blues Cover aus Stuttgart

Splice

Funk meets Rock, Soul and Folk. aus Schwäbisch Gmünd

Weitere Acts in Tübingen, Stuttgart, Esslingen

Ähnliche Bands