×

Voltaire

Britpop, deutschsprachig aus Köln, seit 2001

voltaire-musik.de

Bio/Info

Voltaire

Eine Band, die ihre eigene Vision von deutschsprachigem Pop entwickelt und lebt, und damit genau den Nerv der Zeit trifft. Fünf Jungs aus Bonn, die sich weiterhin kindisch über einen guten Groove und schlechte Witze freuen können - auch wenn der Major-Deal bei Universal (Album in Vorbereitung) ihnen den Beweis lieferte, dass das, was in Bonn funktioniert, auch deutschlandweit erfolgreich ist.
Eine Band, die so wenig Rock´n´Roll ist, dass sie sogar morgens probt. Eine Band, die sich auf ihre Musik konzentriert, die sich mit ungewöhnlichen Ideen, sphärischen Klängen und teilweise hermetischen, jedoch immer tiefen Texten direkt in die Herzen ihres Publikums spielt.

Live schaffen es Voltaire, eine Atmosphäre zu kreieren, die kraftvoll, romantisch und zum Verzweifeln Mut machend ist. (...) Mehr anzeigen Die fünf Bonner verstehen es in ihrem Einfallsreichtum, einen Klangstrudel zu entwickeln, der allen bisherigen Hörgewohnheiten trotzt und von dem man sich gern mitreißen lässt. Voltaire zeigen, dass eine junge Band beides sein kann - unkonventionell und professionell.

"Intro" sagt: Oh, das wird noch ein Ding. Die deutschen Coldplay könnte man sagen, wollte man sie mit Vorschusslorbeeren erdrücken. Sollte man aber nicht.[...]

Der Siegeszug dieser Band, von der alten Hauptstadt in die neue, hat begonnen, und wir sind uns sicher, dass Voltaire noch viele Grenzen verschwinden lässt! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Tightland

Progressive Rock - Melodic Rock - Prog Rock aus Wuppertal

Capolusion

Indie / Pop / Funk / Rock aus Köln

Exdirectory

Irgendwo zwischen Psychedelic Rock und Stoner Rock aus Köln

NIGH

Psych Rock, World Fusion, Cultic Dance Vibes, Religious Organization (for tax reasons) aus Köln

Andradite

emotional-dynamic modern metal aus Köln

Bazkout

Alternative/Indie Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln