×

Weak Willies

Rock, Garagenrock, Punkrock, Rock'n'Roll, Independent aus Bayreuth, seit 1986

weakwillies.de

Bio/Info

Die "Weak Willies"? Höchst lebendige Zeugen einer vergangenen Zeit, als es noch Menschen gab, die von ihrem Plattenspieler(!) nicht mehr wegzubekommen waren: Gute Musik allein verhilft zu Glücksgefühlen ohne Reue! Die lassen sich steigern, wenn man mit Gleichgesinnten ohrenbetäubenden eigenen Lärm produziert. Deshalb rocken die Willies als Musikjunkies seit mehr als 20 Jahren mit einfachen Mitteln, aber großer Intensität durch ihre Mixtur aus Garagenrock, 60ties-, 70ties-, Überhaupt-Punk und einem Schuss Country.
Die Vorläufer "The Blitzboys" waren um '79 herum die allererste Punk- und Chaosband weit und breit; als "Weak Willies" supportete die Band dann u. a. die "Lazy Cowgirls" [Lohn: Zungenküsse von Sänger Pat Todd – wenn das nichts ist?!] oder auch – als diese auf ihrer ersten Deutschl (...) Mehr anzeigenandtour hier in der Gegend waren – "Dead Moon" [Fred Cole, Sänger und Gitarrist der Band, über die Willies: "You guys are f***in' great!"]. In letzter Zeit spielten die "Weak Willies" z. B. mit der gleichwohl international tätigen schwedischen Garagenrockinstitution "The Maggots", den ebenfalls schwedischen und ebenfalls amerika- und britannienerfahrenen Sixtiespunkern "The Scrags" oder auch mit den Seattle-Helden "The Boss Martians".
Bei ihren Auftritten fabrizieren die "Weak Willies" – neben blutenden Fingern und Herzen – mit großer Begeisterung das einzige, das hilft, das (oft genug beschissene) Leben besser zu ertragen: ROCK’N’ROLL. Wer den genauso nötig hat wie die Willies selber, kommt gefälligst zum nächsten Gig! Weniger anzeigen

Line-up

Ralf Irmler

Schlagzeuger, Sänger

Andreas Hoffmann

Bassist, Sänger

Peter Weintritt

Gitarrist, Sänger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bayreuth

The Poachers

DESPERADO ROCK´N`ROLL - Deep Woods aus Kronach

Treibhauz

Austro-Pop bis West Coast-Rock aus Kemnath

SHOSTA

Darkwave | Post-Punk | EBM aus Bamberg

Corvidae

Metalalter :) Mittelalter Rock und Metal, gepaart mit jeder Menge Energie und Ohrwürmern :) aus Mainleus

Keep Going Wallace

Rock, Alternative/Independent aus Bamberg

LUZIE

Alternative/Independent, Folk/Country aus Bamberg

Weitere Acts in Bayreuth