×

We are Legend

Prog/Power Metal aus Balingen, seit 2010

wearelegend.de

Label: Metalapolis

Bio/Info

Zum 40. Mal wurde der Bundeswettbewerb „Deutscher Rock & Pop Preis“ im Jahre 2022 verliehen, und die Balinger Prog Power Metal Combo WE ARE LEGEND, eine 5-köpfige Formation erfahrener Musiker, konnte sich äusserst erfolgreich präsentieren und durchsetzen. Die Preisverleihung fand am 17. Dezember in Siegen statt.

Dirk Baur, Gitarrist und Strippenzieher der Formation, welche den 1. Platz abgeräumt hat, kann dies gleich mehrfach vorweisen, denn WE ARE LEGEND haben gleichzeitig in mehreren Kategorien ihr Können nachhaltig unter Beweis gestellt.

"Beste Metal Band",

"Bester Metal Song",

"Bestes Metal Album" und

"Bester Metal Sänger", so das Ergebnis der diesjährigen Jury Wertung.

Dieser Erfolg ist absolut kein Zufall, denn WE ARE LEGEND haben schon im Jahre 2012 den 30. Deutschen Rock & P (...) Mehr anzeigenop Preisfür sich entscheiden können, damals noch mit ihrem ersten Demo und dem Song "This holy dark", welcher grossartige Rezensionen in den einschlägigen Medien hervorrief.

"To be continued!", so Dirk mit seinem Versprechen an die Metal-Szene. "Wir sind noch lange nicht fertig". Aktuell läuft nach wie vor die Promo für das aktuelle Album "Fallen Angel", welches Ende Juli 22 veröffentlicht wurde und es in den offiziellen DJ Metal Charts sogar bis auf Platz 10 geschafft hat.

WE ARE LEGEND wurde 2011 gegründet und brachte Ende 2013 ihr Debut Album auf den Markt, welches von den Szenemagazinen mit top Kritiken überhäuft wurde. Zahlreiche Gigs und Festivalkonzerte wurden gespielt, bevor es still um die Band wurde. 2021 entschied man sich dann für eine Neuauflage, um wieder richtig durchzustarten. Weniger anzeigen

Line-up

Selin Schönbeck

Sänger, Pianist

Dirk Baur

Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Balingen

Dionysos

Melodic Deathmetal/Progressiv Symphonic Blackmetal aus Herrenberg

Endless Decay

Metalcore aus Tuttlingen

Acanthus

Symphonic Metal aus Reutlingen

Pinghost

Metalcore aus Balingen

Angelika Wiegand

clean, Mezzosopran, dramatisch, doom, progressive aus Tübingen

Lost Rivet

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Tübingen

Weitere Acts in Balingen