×

WEEKEND 400

Heavy-Rock-Pop aus Regensburg, seit 2006

Bio/Info

WEEKEND 400 formierten sich im Jahre 2006 in Regensburg. Die Band besteht aus:
Gitti (Gesang), Tilo (Gitarre), Christian (Gitarre), Kurtl (Bass) und Steve (Schlagzeug)

Sie bedienen das Indie-Alternative-Rock-Genre in englischer Sprache. Getragen werden ihre eigenen Songs von viel Emotionalität - manchmal wütend, zuweilen melancholisch, aber immer fordernd, anspruchsvoll und somit auch mutig. Vor allen Dingen: Rockbar! Ihre Musik kann auch als „Heavy-Rock-Pop“ bezeichnet werden.

Wer musiktechnisch zwischen den Welten lebt, wird WEEKEND 400 lieben.

Das Besondere der Band sind die Gegensätze. Zum einen zeigt sich dies in den unterschiedlichen Gitarrensounds (Gibson und Fender). Zum anderen in der Art und Weise der Songs an sich. So kann sich der Zuhörer beispielsweise bei dem Titel „Lose Y (...) Mehr anzeigenourself“ von der Melancholie und der Leichtigkeit der Melodie und den gefühlvollen weiblichen Vocals tragen lassen. Bei „Danger“ hingegen sorgen die abgehackten und schnellen Gitarrenriffs dafür, dass man sich zu dem treibenden Beat bewegen muss!

In den letzten Monaten haben WEEKEND 400 eine Reihe von Auftritten in und um Regensburg gespielt. Dabei gelang es ihnen, das Interesse der Lokalmedien auf sich zu lenken, wie die „Mittelbayerische Zeitung“ und den Radiosender „gong fm“.

Das Durchschnittsalter der Band beträgt 30 Jahre. Die einzelnen Bandmitglieder bringen mehrjährige Musikerfahrungen mit und verstehen sich als leidenschaftliche Musiker.

Die erste Demo CD wurde Anfang 2009, noch unter dem alten Bandnamen S.O.T.S. veröffentlicht. Ende März 2010 waren WEEKEND 400 erneut im Studio um ihre erste professionelle EP mit 6 Songs aufzunehmen. Diese heißt es nun in die weite Welt hinaus zutragen. Weniger anzeigen

Line-up

Steve

Schlagzeuger

Audio
  1. Lose Yourself (Why Not?, 2010)Kommentar
  2. Clock Kommentar
  3. Pride (Why Not?, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten