×

Whiteriver

Metal, Punk/Hardcore aus Siegen, seit 2015

whiteriver-music.com

Bio/Info

Die Siegener Jungs von Whiteriver haben es nicht immer leicht gehabt. Nach unzähligen Besetzungswechseln, welche sogar zu einem zeitweisen, aber dennoch Erfahrung bringenden Genrewechsel zu Post-Rock führten, entschied man, sich mit der momentanen Besetzung wieder der gemeinsamen Leidenschaft des Melodic Hardcore zuzuwenden.
Mit ihrer nun seit Oktober 2015 existierenden Formation versuchen sie unter dem Namen ‚Whiteriver‘ in der besonders von diversen Metal-Genres dominierten Siegener Musikszene, aber auch in der restlichen allgemeinen Hardcoreszene Fuß zu fassen und ihr Publikum auf den Geschmack einer - vornehmlich durch die Effekt-Spielereien beider Gitarristen - ambient- angehauchten Subart des Melodic Hardcore zu bringen.
Untermalt durch drückende Basslines und dynamisch-flinke Dru (...) Mehr anzeigenm-Fills ergibt sich ein melodisch-harmonisches, stellenweise oft schon beinahe einer Klangwand gleichendes Konstrukt, das die emotional und oft auf persönlichen Lebenserfahrungen basierenden, geshouteten Texte des Sängers trägt und letztendlich eine interessante Einheit bildet. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Siegen

AREA61

PunkRockMusik aus Meinerzhagen

REBELS WITH A CAUSE

a Tribute to Dropkick Murphys aus Ruppichteroth

Chasing Shadows

Old-School-Hard-Classic-Schweine-Rock aus Engelskirchen

Band in Gründung

Heavyrock, Hardrock, Metal aus Hennef (Sieg)

HARVEY X

Metal aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Eingängig, melodiös, experimentell und auf den Punkt gebracht. aus Windeck

GrannyMeatStoneShit

Hard‘n Heavy Rock aus Bad Endbach

Weitere Acts in Siegen

Ähnliche Bands