×

WISHLESS

rockmusic aus Bonn / Siegen, seit 2009

wishless.net

Bio/Info

WISHLESS in ein Genre einzuordnen, ist nicht einfach. Neben Uptempo-Rock´n`Roll Tracks hört man gefühl- und anspruchsvolle Balladen verschiedener Intensität. Die eingängigen Melodien und Texte, untermalt von atmosphärischen Flächen und tanzbaren Rhythmuspatterns bewegen und bleiben im Ohr. WISHLESS verstehen es, Gefühle und Alltägliches in schöne Bilder umzusetzen, mit Sounds und gefühlvollen Lyrics von grau bis zu grellen Farben Brücken zu schlagen.

Auch wenn die eigentliche Gründung von WISHLESS schon früher begann, hat sich die Band erst seit dem Jahr 2009, im Wege der Albumproduktion zu "PURE SOLID" in Ihrer heutigen Besetzung gefunden. Die physische und digitale Veröffentlichung der Single "I DON`T WANNA WAKE UP" und des Albums der 6 Jungs aus NRW am 24.Februar 2012 fand bereits vie (...) Mehr anzeigenl Resonanz und Unterstützung der Presse und Medien (darunter WDR 2 Musikclub, Radio Energy, stadtmagazin.com, u.v.m.). Die 2. Single "HOW SHOULD I LET YOU KNOW" ist seit dem 22.Juni 2012 im gesamten deutschen Handel zu kaufen. Die Single enthält zusätzlich 2 Live-Tracks und aktuelle Musikvideos der Band.

Neben Konzerten als Vorband von Kultikone NENA zur Eröffnung der Siegerlandhalle in ihrer Heimatstadt Siegen, spielten WISHLESS bereits zusammen mit der deutschlandweit bekannten Band JULI auf dem Zeltmusikfestival in Freiburg (Weitere Künstler Seed, Fettes Brot, Alice Cooper etc.) oder auf dem intern. Festival “Kultur Pur” (Vorprogramm der Band “Ich & Ich“). Die Band wurde desweiteren zweimal in das Finale des Deutschen Rock & Pop Preises unter die zehn vielversprechendsten Newcomer-Bands Deutschlands im Bereich Rock gewählt. Hier waren WISHLESS als bester englischsprachiger Rock-Act erfolgreich.

2011 konnten WISHLESS erstmals mit "HOW SHOULD I LET YOU KNOW" das Hörer-Voting und den Bandwettberwerb der Musikszene NRW des WDR 2 Musiclubs für sich entscheiden.

Seitdem WISHLESS im Sommer 2009 als Straßenmusiker durch Südeuropa getourt sind, spielt die Band ihr gesamtes Repertoire auch als Akustik-Set.

wishless.net
youtube.com...essvideochannel Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Rüsche

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn / Siegen

Anger is a gift

Rage Against The Machine Tribute aus Köln

Starlettes

Garage Rock aus Dormagen

Soul Seven

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Köln

Real Big Peanuts

deutscher Skankrock aus Bendorf

Postrock/-metal-Projekt sucht Gitarristen

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Köln

My Favorite Dentist

Independent, Alternative mit elektronischen Einflüssen aus Köln

Weitere Acts in Bonn / Siegen