×

Waiting in Vain

Electronic, Gothic aus Berlin, seit 2003

WIV.band

Bio/Info

Back to the roots - zurück zu den Ursprüngen, sowohl personell als auch ideell. Das ist 2023. Aber von vorn:

2003 gründeten Tim Köhler-Ramm (E-Drums, Stimmensamples) und Sebastian Robitzsch (Programming, Mixing, Mastering, Gitarre) die Electro-Band Waiting in Vain, kurz WIV.

Mit vier Alben, zwei EPs und zwei Singles blicken WIV auf eine langjährige Phase stets fortwährender Entwicklung zurück und finden sich nun - zum 20. Bandjubiläum - in der ursprünglichen Bandformation wieder. Dabei war der Qualitätsanspruch an die eigene Musik stets ihr Kompass.

Getrieben von Sehnsucht nach Eintracht und durch Enttäuschung über globale Geschehnisse spiegeln WIV den ewigen Zeitgeist der schwarzen Szene wider. Als Kinder des Synth-Pop, EBM und Industrial der späten 90er und frühen 2000er, produzieren (...) Mehr anzeigen WIV heute moderne, melodisch spannungsvolle, vor allem aber eines - ehrliche Songs. Ganz getreu dem Motto: aus der Szene, für die Szene.

Aktueller Zeitzeuge der Vision von WIV ist ein Langzeitprojekt in Form einer Hexalogie, die mit der im Dezember 2023 veröffentlichen Single "Faro (Camara Lenta ft. Sandra)" beginnt.

Waiting in Vain, open(s) your mind. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Köhler

Schlagzeuger

Sebastian Robitzsch

Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Kies & Schotter

Deutschrock, Blues- und New-Wave-Einfluss, Stoner-Rock aus Berlin

Mari Mana

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Berlin

Paul Freitag

Deutscher Indie/Rock aus Berlin aus Berlin

Kassettenricardo

Merkwürdig & liebenswert. Kleinstadtmief & Metropolendreck. Tanztakte & Akkordgemetzel. Daunendecke & Reibeisen. Weltschmerz & Suffscherz. Voller Macken & voll startklar. aus Berlin

Asteroid Kane

Indie, Indie Postcore & Countryesque Alternative aus Berlin

AND YET ONE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands