×

Workingchair

Rock/Metal der an den U.S. still angelehnt ist aus bürs, seit 1997

workingchair.at

Bio/Info

Workingchair - since 1997
Workingchair zählen definitiv zu den Vorreiter-Bands in Sachen Rock-Alternative in Österreich. Die Band stand in den letzten Jahren mit vielen internationalen Grössen der Musikszene auf derselben Bühne. Ob als Support der Schweizer Rockgötter GOTTHARD, der irischen Hitmaschine REAMONN oder den Kultrockern von URIAH HEEP, weiteren Supportshows für die deutschen Power Rocker H-BLOCK-X, SUCH A SURGE oder der deutschen Metallegende U.D.O. - haben Workingchair stehts Eindruck hinterlassen und sich ihren Fankreis verdient erspielt.
Workingchair wurde als vorläufig noch namenloses Projekt 1997 von Döf und Schlatze gegründet. Nach und nach stiessen Zimpi, Noti und Andy dazu und komplettierten die Band.
Vor 20 Jahren wurde Workingchair von der Plattenfirma „Graffiti Record (...) Mehr anzeigens“ unter Vertrag genommen und das erste Album wurde produziert. Über sechs Jahre hinweg, zwischen 1997 und 2003, spielte Workingchair in der Gründungsformation über 100 Konzerte, v.a. in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Neben verschiedenen Fernseh- und Radioauftritten, sowie einer Schweiz Tournee, zählen Support Gigs von großen Bands wir Hblockx, Uriah Heep, Such a Surge und Gotthard zu den Höhepunkten.
Heute, nach 18 Jahren, steht die Band erstmals wieder in Originalbesetzung auf der Bühne. Weniger anzeigen

Line-up

Peter Dörflinger

Gitarrist

Peter Dörflinger

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region bürs

Mabon

Metal aus St. Gallen

Who's Mary

Alternative Rock aus Langen

"FOR THOSE ABOUT TO ROCK"

Band sucht Sänger, Ü40, Ü50,... aus Lindau (Bodensee)

Riot & Us

Original Crossover Rock aus Bregenz

Bury Me Alive

Alternative Metalcore aus Feldkirch

HJEWY TZJEPR

Mischung aus Metal/Thrash/Rock/Death fetzig, schnell und abwechslungsreich aus Bregenz

Weitere Acts in bürs

Ähnliche Bands