×

wunsch.wg

Indie/Deutsch-Pop aus Köln, seit 2010

neuesausderwunschwg.de

Bio/Info

Köln überrascht die deutsche Indie-Szene wieder einmal mit einem echten Gesellenstück. Die wunsch.wg, seit rund zweieinhalb Jahren ein festes Quintett, das sich – wie sie sagen – „zufällig“ dort zusammenfand. Ihre Songs atmen eine hymnische Nachdenklichkeit, die anrührend ist, aber auch den Kopf anregt. In all ihren Songs – ob nun uptempo und von einer inneren Dringlichkeit angebtrieben, oder behutsam, reduziert und vorsichtig romantisch – findet man eine angenehme Balance zwischen wohltemperierter Zugänglichkeit und kantigem Sound. Kein Wunder, denn auch in wunsch.wg steckt ebenso viel Herzlichkeit, Aufrichtigkeit und Wärme. Die nächsten Schritte? Zunächst wird das Debüt „Kopfzeilen & Fußnoten“ noch einmal erscheinen – mit neuem Artwork, in optimierter Version. (...) Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Line-up

Uli Norten

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Living Beta

Alternative Hardrock aus Düsseldorf

The´O

Wenns Spaß macht. aus Bergisch Gladbach

Pop2Funk

Pop to Funk aus Wuppertal

APHELION

Heavy Rock / Metal with Melody aus Bergisch Gladbach

Headed Nowhere

Anthemic heavy rock songs influenced by post-hardcore & nu-metal aus Köln

Starbone Dynamo

Popcore Indie Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands