×

Zone II

Deutschrock aus Schwerte, seit 1985

zone2.info

Bio/Info

Das Jahr 1985 war definitiv ein gutes Jahr, um eine Rockband zu gründen. Die Charts waren von der ausgehenden Neuen Deutschen Welle, von Modern Talking, Opus und Sandra bevölkert. Bei den Rockpalastnächten durften mittlerweile auch Paul Young und All Jarreau mitmachen. Eine gute Zeit, wieder den Gain auf Zehn zu stellen.
ZONE II ist auch gerne unter anderem Namen unterwegs. So gewann man als "Tango till Suicide" im Jahr 1994 das Ruhr Rock-Festival in der Sparte Pop/Rock, veröffentlichte 1998 eine Homepage als angeblich verschollene Indie-Band "Spinozas-System" und nahm 2009 als Heavy-Truppe "The Dark Vow" eine Reihe von Titeln auf.
2004 gelang es der Band unter vier Pseudonymen beim Deutschen Rock und Pop-Preis in Hamburg bis ins Halbfinale vorzudringen und jeweils live auf verschiedenen (...) Mehr anzeigenBühnen zu spielen. Damal traten sie als Rosenschwert (Song/Schlager), Tango till Suicide (Crossover), Turbine Dellwig (Rock) und Spinozas System (Alternative) in jeweils passenden Outfits an. Die Musiker waren natürlich immer dieselben. Und einmal hätte man es beinahe nicht pünktlich auf die Bühne geschafft, weil zwischen den Konzerten kaum Zeit war (passende Fotos sind in der Galerie).
2010 kehrte man als Zone II auf die Bühne zurück. Mit Songs aus einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte im Gepäck. Songs mit deutschen und englischen Texten, sogar mit Akkordeon, Balladen und Nummern der härteren Gangart standen beim Jubiläumskonzert im November 2010 auf dem Programm. Weniger anzeigen

Line-up

Heiko Mühlbauer

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwerte

qila

explosives Alternative-, Rock-, Metal-, Hardcore-Gemisch aus Remscheid

Eraisor

Von Ruhig bis Rau ist alles drin aus Essen

Last Turion

Rock, Metal aus Witten

Mal sehen

Deutschsprachiger Funk/Pop aus Essen

Prisoners Of Time

melodiös, abwechslungsreich, von hart bis soft, virtuos, w Vocals. aus Dortmund

Noise@Six

Main-Stream trifft Side-Stream aus Recklinghausen

Weitere Acts in Schwerte