×

Zwietraum

Sprechgesang/Gedichte aus Hamburg

zwietraum.de

Bio/Info

Bei Zwietraum handelt es sich um eine zweiköpfige Gruppe, die Gedichte mit melancholischer Musik untermalt. Im Alter von 20 Jahren sammelten beide Mitglieder erste Erfahrungen mit der Musik und entwickelten, nach den ersten Probeaufnahmen, ihre eigene Art des Sprechens und Singens.

Dabei orientierten sie sich vielmehr an gefühlvolle Stücke wie Falco’s Jeanny oder anderen internationalen Hits. Die Gefühle in der Musik schienen im Laufe der Zeit bei vielen anderen Künstlern verlorengegangen zu sein. Unter “Sprechgesang” kannten die Hörer nur noch “Gangsterrap”. Gedichte mit Musik zu vereinen war eine Seltenheit. Mit dem Slogan: “Musik mit Gefühl” sollte sich das ändern! Aus Überzeugung, dass Gefühle und Musik ein fester Bestandteil ihrer musikalischen Zukunft werden würden, startete Zwietra (...) Mehr anzeigenum ihre Webseite mit den ersten Demoaufnahmen. Der Titel “So wie der Wind” wurde dabei ein großer Internethit auf der MyOwnMusic-Community Seite. Bestätigt durch diesen Erfolg und dem Glauben an ihre Musik, komponierten sie noch weitere erfolgreiche Titel, wie z.B. “Schlimmer als der Tod”.

Während die Myspace-Seite eingerichtet und die eigene Internetseite umgebaut wurde, nahm Zwietraum ihr erstes Debütalbum auf. Mit den schon erfolgreichen Titeln kommen noch vier weitere Titel auf den Tonträger. Mittlerweile haben Zwietraum eine recht große Fangemeinde aufgebaut und können u.a. mit über 90.000 Views auf ihrer Myspace-Seite überzeugen. Zwietraum ist: Musik mit Gefühl! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Isle of Smile

Pop, Rock aus Escheburg

3SPIEL featuring.......

Singersongwriter meets Rock & Pop aus Borstel-Hohenrade

Crispy Chicks

Rock'n Pop Cover aus Schwarzenbek

Franz Josef

Deutschpop mit einer unverkennbaren Stimme der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Gewinner Deutscher Rock- und Poppreis 2017 "Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres" aus Buchholz in der Nordheide

Tramper

Pop-Rock mit Hip Hop Einflüssen aus Hamburg

Frollein Motte

Herzrock / Herzpop / Mottenrock aus Norderstedt

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands