×

4tune

Coverrock aus Schlitz, seit 2009

4tune-coverband.de

Bio/Info

BAND – BIOGRAPHIE “ 4-TUNE”

Nach vielen Jahren des gemeinsamen Musizierens in der Band “Siawash“, haben sich nach deren Auflösung im Februar 2008 drei Musiker dieser Band dazu entschlossen, weiter Musik zu machen.
Zunächst war nicht klar in welche musikalische Richtung das gehen wird.........also wurde zunächst der alte Proberaum bei Jürgen Stab behalten, bei Null angefangen und geprobt.
Helmut Kurz, Ralf Susemichel (beide aus Schlitz) und Marco Kraft (Altenschlirf) trafen sich und später stieß Helmut’s Tochter Meike Kurz zu uns (de Apfel und so.......vom Stamm.....), um den Basspart zu übernehmen.

Seit 2011 verstärkt unser ehemaliger Keyboarder Niklas Metzendorf die Band und erweitert so die musikalischen Möglichkeiten der Band

Proben, probieren, abwägen, austesten........eigene Song (...) Mehr anzeigens machen oder covern? Viele Fragen beschäftigen uns im Jahr 2008. Es fällt auch schwerer zu proben, wenn keiner so recht weiß wohin die Reise gehen soll. Aber aufgeben? – Nein, dazu haben alle zu viel Spaß an der Musik. Also wird durchgehalten und weiter akribisch gearbeitet.

Es wird allmählich rockiger und lauter im Proberaum........schließlich kommt man sich in Sachen Songauswahl immer näher. Es werden genau die alten Rocksongs geprobt, mit denen die Männerfraktion aufgewachsen ist. Free, Deep Purple, The Who, Golden Earring, Lynard Skynard, Pink Floyd, Tom Petty.....etc.......

Mittlerweile steht ein Programm, welches sich durchaus sehen lassen kann.
Rock – Songs also von Bands, die man schon fast vergessen hat und die von den eigentlichen Coverbands nicht gespielt werden.........Titel, die beim Zuhörer ein Schmunzeln oder Lächeln hervorrufen..........mit einem Tick Eigenständigkeit von „4 – TUNE“ (die Namensfindung hat etwas länger gedauert, als erwartet....) völlig neu inszeniert.......... Mal etwas anders, wieder einmal dicht am Original.........In dieser Besetzung geht viel, aber eben nicht alles. Das soll auch so sein, wenn man über Gitarrenrock spricht.
Das bedeutet, Eigenständigkeit zu entwickeln. Und genau das ist der Band sehr gut gelungen.

Seit Sommer 2010 steht „ 4 – TUNE „ nun erfolgreich auf den Bühnen im näheren Umkreis. Zu hören sind Songs aus den 60ger und 70 ger Jahren, aber auch neuere und aktuelle
Songs.

ROCK vom Feinsten verspricht diese Formation. Das Kommen wird sich für Sie lohnen!

Die BAND, das sind im einzelnen :

Meike Kurz........................Bassgitarre, Vocals
Marco Kraft........................Drums
Helmut Kurz......................E- Gitarre, akustische Gitarre, Harp, Vocals
Ralf Susemichel.................E- Gitarre, akustische Gitarre, Bass, Vovals
Niklas Metzendorf..............Keys Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schlitz

Guitar Ralph

Von Pop, Rock, Progressive bis Folk und Country... vielseitiger geht's fast nicht aus Nordheim vor der Rhön

Bloozeprügel

Blues-Rock aus Alsfeld

Big Eden Punkrock (2005-2015)

Punkrock, Skatepunk, Rock, Ska aus Merkers

Ben Black

Singer- / Songrocker aus Borken

First Responder

Mit Einflüssen von allem was es in den 70er und 80er gab in Richtung Hard Rock versuchen wir unseren eigenen Stil einzubringen. Hard Rock -Vintage Style jedoch lassen sie das 21. Jahrhundert mit in Sound und Art einfließen .Live geben die Jungs Vollgas un aus Alsfeld

Egotrip

Deutsche Texte Rockig mit Punk Attitüde aus Mainz

Weitere Acts in Schlitz