×
Awaiting Dawn, © Torsten Reitz
Das Profinetzwerk für

die Musikszene

Registriere dich jetzt!
Es ist komplett kostenlos!

unterstützt von

Musikhaus Thomann

Bild: Awaiting Dawn, © Torsten Reitz

 
Finde Gigs oder Live-Acts!

Backstage PRO ist Deutschlands große Booking-Community. Die richtigen Künstler für dein Event, Supportactsuche und Gigtausch für Bands.

Über 2.000 ausgeschriebene Auftritte im Jahr, 35.000 Bands und Soloacts aus allen Stilrichtungen, z.B.:

14.03.2017, Konstanz, Alte Schachtel

Jeden Sonntag steht die Bühne der Alten Schachtel in Konstanz Bands zur Verfügung, um (...)

07.04.2017, Bad Dürkheim, JuKib - Jugend- und Kinderbüro

Hallo zusammen, Wir suchen 1 bis 2 Bands aus Bad Dürkheim und Umgebung die mit uns das JukiB (...)

Rock, Metal, Punk/Hardcore

18.08.2017, Linkenbach, Freizeitgelände

Benefizfestival im Westerwald

01.07.2017, Meerbusch, JuCa/Halle9

Line-Up: SUBLEVEL NIOR weitere Infos folgen ...

Metal

04.03.2017, Grefrath, Dingens Das Jugendkulturhaus

https://www.facebook.com/events/723820247796363/

Metal, Punk/Hardcore

27.05.2017, Heiligenhaus, Der Club

Konzert im Club Heiligenhaus mit der Band down By Contact. Spaß, Lockerheit und (...)

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gigangebot eintragen Künstlerprofil erstellen

 
Aktionen und Premium-Kooperationen

Backstage PRO verfügt über ein weites Partnernetzwerk aus Veranstaltern, Radio und Onlinemedien, Markenherstellern, Verbände und Institutionen, Messen u.v.m.

Mit diesen führen wir fortlaufend spezielle Aktionen für die Community durch, z.B. Contests, Festivalslots, Gewinnspiele, Messeauftritte oder Markenbotschafter-Kampagnen.

 

 
Triff die richtigen Leute!

Du suchste eine neue Band oder neue Mitmusiker? Backstage PRO vermittelt die richtigen Kontakte. Per Matchmaking nach Region, Instrument, Skill und Ambition.

Verkäufe, Dienstleitungen, Unterricht, Proberäume und Jobangebote im Marktplatz.

35716 Dietzhölztal

Wir haben ein neues Melodic-Death Projekt gestartet und suchen noch einen Ambitionierten (...)

Metal

45145 Essen

An exceptional singer and a real frontman needed for a serious prog-rock/metal (...)

Rock, Metal

04416 Markkleeberg

Hey ihr da draußen, ich (Gitarrist) suche eine Band (keine Anfänger aber auch keine (...)

Rock, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly

36093 Künzell

Wir sängerin, Sänger, Keyboarderin, Schlagzeuger und zwei Gitarristen sind auf der Suche (...)

Rock, Metal

59075 Hamm

Hallo! Bin recht frisch in Hamm und schaue mich mal nach einem Pianisten / Keyboarder um. Der (...)

Pop, Rock, Alternative/Independent

30659 Hannover

Hey, ich (19) bin leidenschaftlicher Sänger im Bereich Metal und Rock. Zum gemeinsamen (...)

Rock, Metal, Alternative/Independent

Musikerkontakte finden Kleinanzeige eintragen

 
Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle News und Hintergrundinfos zu den heißesten Themen, Trends und Produkten der Musikbranche. Praxistipps, Interviews und Reportagen aus unserer Redaktion.

Informiere dich, stelle Fragen an die Autoren und diskutiere mit der Community!

Recording in Eigenregie: Wichtige Tipps für eure Aufnahmen im Proberaum

Wie ihr den bestmöglichen Sound erreichen könnt

Recording in Eigenregie: Wichtige Tipps für eure Aufnahmen im Proberaum

Für viele Musiker ist es längst gang und gäbe, ihre Songs im Proberaum zu produzieren. Doch was führt zu guten Ergebnissen? Hier findet ihr Tipps, die euch helfen, selbst bei schwieriger Akustik saubere Signale auf die digitale Ebene zu bannen.

veröffentlicht am 27.02.2017   4

Englands Regierung will kleine Clubs stärker schützen, um die Vitalität der Musikszene zu erhalten

Besser spät als nie

Englands Regierung will kleine Clubs stärker schützen, um die Vitalität der Musikszene zu erhalten

Nach Londons Bürgermeister Sadiq Khan stellt sich nun die britische Regierung auf die Seite der Clubs: In Zukunft sollen Venues gerade gegenüber unfairen Bauvorhaben besser geschützt werden, um dem Clubsterben vorzubeugen.

veröffentlicht am 24.02.2017

Drowned Society sind die neuen "Frischlinge" bei RADIO BOB!

Die Votingsieger im Februar

Drowned Society sind die neuen "Frischlinge" bei RADIO BOB!

Hessens angesagter Radiosender RADIO BOB! präsentiert neben bekannten Acts auch regelmäßig Newcomer. In Kooperation mit Backstage PRO stellt man monatlich einen neuen "Frischling" vor, der per Voting bestimmt wird.

veröffentlicht am 24.02.2017   1

Popakademie, Green Music Initiative und kollektif veröffentlichen Green Touring Leitfaden

Nachhaltigkeit

Popakademie, Green Music Initiative und kollektif veröffentlichen Green Touring Leitfaden

Mit dem Green Touring Leitfaden veröffentlicht die Popakademie Baden-Württemberg gemeinsam mit ihren Partnern Green Music Initiative und kollektif das erste zusammenhängende Werk zum Thema Nachhaltigkeit im Tournee-Geschäft.

veröffentlicht am 23.02.2017   1

Das zeitlose Medienformat: Vinyl

Besonders, Auffällig, Beliebt

Das zeitlose Medienformat: Vinyl

Unser Autor fasst den aktuellen Stand zum Thema Vinyl zusammen und gibt eine mögliche Antwort auf die Frage ob es sich überhaupt lohnt, als Newcomer etwas auf Vinyl herauszubringen.

veröffentlicht am 22.02.2017   2

 
Vernetze dich!

Backstage PRO ist ein soziales Netzwerk für die Musikbranche. Für Musiker, Bands und Soloacts, Firmen und Organisationen, Liveclubs und Veranstalter.

Wir bringen die verschiedenen Gruppen mit ihren spezifischen Interessen auf einer Plattform zusammen.

Benutzerprofil erstellen Band, Firma oder Club eintragen