×

Abandoned In Destiny

Alternative Rock aus Brunswick, seit 2016

abandonedindestiny.jimdo.com

Bio/Info

Wir haben als Abandoned In Destiny in der jetzigen Besetzung im Januar 2016 angefangen, Musik zu machen. Gitarrist Sven begann schon als Jugendlicher, seine eigenen Gitarrenriffs zu schreiben und sich dabei vor allem an seinen Lieblingsbands Billy Talent, Rise Against und Green Day zu orientieren. Schlagzeuger Finn Schroeder lernte er schon 2014 kennen, durch die gemeinsame Leidenschaft zu der gleichen Musik, begannen die beiden schnell, eigene Songs zu schreiben. Daraufhin stieß Bassist Marian Lepke zur Band. Der hatte vorher schon musikalische Erfahrungen an Klavier und Gitarre gesammelt, brachte sich zum Wohle der Band aber erfolgreich das Bass-Spielen bei. Die Viererformation komplettierte sich im Januar 2016, als Sänger Michael Tyca bei den drei bisherigen Mitgliedern vorsang und über (...) Mehr anzeigenzeugte.

Nachdem das erste gemeinsame Jahr vorwiegend durch Songwriting gefüllt wurde, startete im Frühjahr 2017 unsere Live-Karriere. Schon im ersten Jahr ging es von Braunschweig aus unter anderem nach Hannover, Buxtehude und Lüneburg. Anfang 2018 wurde dann die erste kleine Live-Pause eingelegt, um die EP ,,New Era‘‘ aufzunehmen, die insgesamt fünf Songs enthält. Nach der Veröffentlichung im August 2018 ging es dann auf die ,,New Era‘‘-Tour, die über Wolfsburg, Oer-Erkenschwick, Hamburg und Schwerte führte, aber auch lokale Ziele in Wernigerode, Göttingerode, Osterode oder eben auch im heimischen Braunschweig ansteuerte. Außerdem wurde in der Saison 2018 im Rahmen des SPH-Bandcontests das Pre-Final erreicht. Momentan suchen wir nach weiteren Möglichkeiten, unsere Musik live präsentieren zu können, je nach Wunsch laut oder unplugged. Weniger anzeigen

Line-up

Sven Ullmann

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Brunswick

Bamautzky

Lieder für Laute und Leise aus Braunschweig

Krachomantik

Dark Rock aus Braunschweig

Path of Vision

Progressive Rock aus Brunswick

Mother Black Cat

kick-ass female fronted alternative rock aus Braunschweig

To be confirmed

Rock, Alternative/Independent aus Goslar

Never Let Go

Punk/Hardcore aus Wolfsburg

Weitere Acts in Brunswick

Ähnliche Bands