×

A Cereal Killer

Pop-Punk Punk-Rock aus Straubing, seit 2016

acerealkiller.jimdo.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

ÜBER UNS

Wir sind A Cereal Killer aus Straubing. Vier Jungs aus Niederbayern, die viel Spaß und Freude an/mit (Punk-)Musik, Sommer und Pools, kühlem Bier, Party, Freunden und der Bühnenunterhaltung haben.

Angefangen hat alles Ende des Jahres 2015:

Es war kalt und verschneit im beschaulichen Straubing in Niederbayern. Keiner von uns 4 mittelständischen Bubis hat zu dieser Zeit auch nur daran gedacht, dass wir uns jemals in dieser Konstellation zusammenfinden würden.

Damals haben der schnuckelige Gitarrist PILLE und unser ehemaliger Bassist "Kevin" (*Name von der A Cereal Killer-Redaktion geändert) nach dem besten Schlagzeuger Deutschlands gesucht und ihn in mir (MANU) gefunden.

Heimisch fühlten wir uns derzeit in unserem Proberaum im Bandhaus Straubing.

Nachdem ich fest in die Band (...) Mehr anzeigen integriert war und wir einige Wochen ziellos miteinander "musizierten", beschlossen wir, uns nach einem Sänger umzuhören. Zu diesem Zeitpunkt hießen wir noch "How Should I Know?".

Ich schlug daraufhin unseren wunderbaren FLOW vor, mit dem ich zuvor bereits in einer anderen Punk-Gruppe bei mir Zuhause im Keller gespielt habe, er am Bass und ich an den Drums.

FLOW, der alte Herzensbrecher, konnte PILLE, "Kevin" (*Name nach wie vor von der A Cereal Killer-Redaktion geändert) und mich sofort am Mikrofon mit seinem Eierschneider-Gesang überzeugen.

Nachdem das Jahr 2016 rasant vorüber geschritten war und halb Bayern durchquert wurde, entschieden PILLE, FLOW und ich, dass es das Beste wäre, sich von ,,Kevin" zu trennen.

Von nun an zu Dritt, zogen wir also aus dem geliebten Bandhaus aus und richteten uns bei mir Zuhause im Keller ein, wo ich einst schon mit FLOW und einigen anderen Jungs die Wände zum beben gebracht habe.

FLOW übernahm also wie früher den Bass, PILLE und ich behielten das alte Schema bei.

Ich erzählte meinem Top-Kumpel WINTI, dass wir immer Donnerstags um 17 Uhr proben und lud ihn auf ein paar Bierchen und zum zuhören ein. Er kam kurzerhand vorbei und hatte außer einem Kasten Karmeliten zu allem Überfluss auch noch seine Ibanez Iceman dabei. Seit diesem Tag wurden wir ihn nicht mehr los:

A CEREAL KILLER war geboren!

Peace & Love,

MANU (selbstverliebter Verfasser dieses literarischen Meisterwerks) Weniger anzeigen

Line-up

Manuel Krüger

Schlagzeuger

Phillip Renz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Straubing

Shotter

erdiger Punkrock ohne Firlefanz aber mit Spaß aus Regensburg

Noch kein Name :)

Rock, Alternative/Independent aus Regensburg

The Shurlees

Poppunk,Indie-Rock,Alternative aus Straubing

Brew Berrymore

Alpaca Rock aus Regensburg

Tampones

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Auerbach

ParkPunk

Punkrock mit deutschen Texten aus Regensburg

Weitere Acts in Straubing

Ähnliche Bands