×

Acht

Deutsch-Rock aus München, seit 2011

achtmusik.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wie beschrieb es Adorno so trefflich? Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Die Hürden des Lebens und damit verbundenen Entscheidungen bilden den Themenkreis des Debüt Albums "Stell dir vor" der Münchener Rock Formation ACHT.

Hookreicher Rock drückt und packt textlich ohne Zwischenstation. Oswin Ottl und Gil Ofarim, das eingespielte Songwriterteam von Acht, geben Preis, was sich nicht mehr unterdrücken lässt: Authentizität als Status Quo. Kein Verbiegen, keine Kompromisse. Direct in the Face sozusagen.

„Ich lebte immer mit Extremen. Doch irgendwann bemerkte ich, dass etwas nicht stimmt und fing an, mit meinem Leben aufzuräumen. Und genau davon handeln die neuen Songs,“ berichtet Gil, der weltweit 5 Millionen Alben und eine Rolle in der bisher teuersten deutschen Filmproduktion die St (...) Mehr anzeigenurmflut verbuchen kann. Alte Wege enden, neue Möglichkeiten tun sich auf. Nicht länger warten, sondern dem Herzen ins Hier und Jetzt folgen. Das Ergebnis passt zur Maxime. Ehrliche Rocksongs, wie
sie nicht näher am Leben sein können.

Mit Andy Lind (Freaky Fukin’ Weirdoz) an den Drums und Petros Kontos am Bass transformierte sich Acht zur Band. Vier etablierte Vollprofis, die übers Leben reflektierten
und entschieden, alles für die Musik zu geben. Komplett selbst geschrieben und vorproduziert, wurde Stell dir vor von Rockproduzent Corni Bartels (Die Killerpilze, End of Green) in den Münchner Weltraum Studios druckvoll veredelt. „Völlig entspanntes Arbeiten ohne nervigen Egostress,“ lässt Oswin die dreimonatige Studioproduktion Revue passieren.

Das Ergebnis sind zwölf kompakte Unikate, die einem die Seele umkrempeln. Die erste Singleauskopplung "Still" ist ein klassischer Rocker mit dem Aufruf, sich dem Leben zu stellen. Energetisch, laut, manchmal auch zärtlich, niemals aufgesetzt, hakt sich Acht bei einem ein wie ein guter Freund. Über allem thront Gils Stimme, die einfühlsam mit rauen Nuancen das Werk abrundet.

Doch auch auf der Bühne wissen die Münchener gnadenlos abzuräumen. Der erste Spatenstich wurde bereits im Vorprogramm der Chartstürmer Reamonn vollzogen. Das auf Poprock konditionierte Publikum wurde dabei vollends überrockt. „Die Leute sind super auf unsere härtere Gangart eingestiegen. Forderten sogar Zugaben. Auch die Reamonn Leute waren voll des Lobes,“ erinnert sich Oswin. „Aber auch die ausverkauften Auftaktkonzerte im Münchener Backstage waren der Hammer. Das Publikum kannte ja noch nicht mal die Songs,“ ergänzt Gil.

Die Band klingt glücklich. Als wären ACHT dort angekommen, wo sie immer sein wollten. „Wir arbeiten ohnehin völlig autark. Entscheiden alles selbst und suchen uns die Leute aus, mit denen wir kreativ etwas bewegen wollen,“ unterstreicht Oswin. „Das war nicht immer leicht. Die wirtschaftliche Seite eines Labels kann durchaus unheimlich sein. Da gab es immer wieder Momente, in denen wir die Segel streichen wollten. Aber wie immer im Leben gibt es den Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt,“ lacht der passionierte Experte für Vintage Gitarren erleichtert.

Mit Neuzeitstürmer wurde ein eigenes Label gegründet, als Vertrieb die EMI ins Boot geholt. Als Booking Agentur zeichnet sich WIZARD Promotion unter der Federführung des berühmten Impressarios Ossy Hoppe verantwortlich.
Es scheint, als hätten die vier Münchner alles richtig gemacht, um ihr schwer rockendes Erstlingswerk auf Spur zu schicken. Also alle Regler auf Elf und festgehalten. ACHT geben Vollgas Weniger anzeigen

Audio
  1. Stell dir vor (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  2. Still (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  3. Gut sein (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  4. Wo willst du hin (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  5. Nichts wird geschehen (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  6. Einzelspiel (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  7. Allein (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  8. Wunder der Menschheit (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  9. Es werde Licht (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  10. Ziel auf mich (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  11. Alles Gute (Stell dir vor, 2010)Kommentar
  12. Zufall (Stell dir vor, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Flashback

Rock, Alternative/Independent aus München

Brocelian

Rock und Symphonic Metal aus München

Grub

Rolling Stones auf Acid aus München

Spooner

Alternative Rock aus Fürstenfeldbruck

Internal Agitation

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Rohrbach

Blackout Problems

Rock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands