×

ADD ONE

A cappella Jazz/Soul/Latin/Pop aus Essen, seit 2013

addone-acappella.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

ADD ONE bestehen in dieser Formation erst seit 2013 -
und sind angetreten nicht nur die Vokalmusik - Szene um einen wichtigen Mosaikstein zu bereichern.
A cappella ist Kleinkunst? Von wegen. Es ist MUSIK!
Die inzwischen drei Sängerinnen und Sänger - Absolventen der Conservatorien Arnheim/Enschede und Folkwang Essen - schlagen Brücken zwischen Jazz und Pop, zwischen Black Music und europäischen Wurzeln und sie sprengen die Grenzen zwischen vokal und instrumental.
Das Rezept der Gruppe: "I'm my own band." So singen sie gekonnt jedes Gitarrenriff und jede Bläserstimme, nehmen aber auch gerne mal eine "echte" Rhythmusgruppe
zu ihrer Formation dazu.
Improvisation macht den besonderen Reiz aus, zudem wird eine Stimme sowieso durchgehend spontan erfunden - ADD ONE eben!
Das Publikum wird in (...) Mehr anzeigen jede Stimmung mit einbezogen; sei es die träumerische Atmosphäre einer Sommernacht, grooviger Soul zum Tanzen oder eine Rhythmusorgie aus den Tiefen des brasilianisches Urwaldes, wo auch mitgetrommelt werden darf.
Bei ADD ONE wird’s auch kritisch. In eigenen Songs, vor allem mit Texten, die so noch nie in der Szene zu hören waren, bringt die Band ihre Messages auf den Punkt. Ob zur globalisierten Großstadthektik, zum gläsernen Internetnutzer oder zur musikalischen Reizüberflutung.
ADD ONE vereint nicht nur Einflüsse aus der gesamten schwarzen Musik und aus allem, was improvisiert wird - sei es Gospel, Jazz, Soul, Latin oder HipHop.
Nebenbei wird auch mal eben die deutsche Musikgeschichte von Zarah Leander bis Sarah Connor aufgearbeitet.
Hinzu kommen die Singfreude und die einzigartigen Qualitäten jedes Künstlers.
Für ein mitreißendes, schwungvolles Programm sorgen die überraschende Arrangements und großer Spielwitz - auch zwischen den Zeilen!
Man darf sehr gespannt sein auf ADD ONE! Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Drifted

Den Stil von Drifted zu beschreiben, fällt sehr schwer, da Coverversionen und Interpretationen verschiedenster Genres und Interpreten im Programm sind. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Spaß an der Musik und den vermitteln die Jungs bei ihren Auftritten aus Voerde

HopCats

Lounge Jazz Pop, Swing, Dinner Jazz aus Iserlohn

5TimesZero

Synthie/Electro Pop, Dark Electro, EBM aus Gelsenkirchen

Durch&Durch

Gitarren-Pop mit Wumms aus Kaarst

www.ryberski.de

Popsoulfunkrock mit Hooks, Melodie, Groove und Horns! aus Gelsenkirchen

Please Mister

alternative Indie-Pop-Rock aus Bochum

Weitere Acts in Essen