×

Affrocke

BAP Tribute aus Niedersachsen aus Lindhorst, seit 2016

affrocke.de

Bio/Info

BAP ist unserer Meinung nach eine der besten Rockbands Deutschland.
"Kristallnaach" und "Verdamp Lang her" begeisterten und begeistern ganze Generationen. Sonx wie "Nemm Mich Met", "Jraaduss" und "Ne Schöne Jroos" erinnern uns an lange Rockpalastnächte!
BAP hat sich selbstverständlich weiterentwickelt und es gab im Laufe der Jahre viele Wechsel in der Besetzung. Ein BAP-Konzert heute ist also komplett anders, als noch vor 20 Jahren.
Aber genau hier setzt die Idee von Affrocke an: Wir möchten an das Gefühl der, unserer Meinung nach, stärksten Epoche von BAP wieder vermitteln. Die Zeit also vom ersten Rockpalast-Auftritt 1982 bis zum Ausstieg von „Major“ und „Effendi“ 1999. Die Zeit in der die Band noch frech, dreckig und rotzig war.
Aber wie kommt es, dass ausgerechnet sechs Niedersachsen k (...) Mehr anzeigenölsche Musik machen?
Janz enfaach! Ein Schreihals und ein Tastenmensch trafen sich vor Jahren in einer anderen Bandkonstellation und entdeckten ihr geimnsames Faible für die BAP der 80/90. Zum einen war da der Schreihals Dirk (genannt Dööörk), der im Ruhrpott geboren und aufgewachsen ist und Markus, der besagte Tastenmensch. Gemeinsam wurde kurzerhand beschlossen, sich noch ein paar ebenfalls genauso BAP Bekloppte Musiker zu suchen und die Songs von BAP - anfänglich rein zum Spaß und in Form von Sessions, zu interpretieren. Weil das aber auf Anhieb soviel Spaß machte, beschloss man damit auch auf die Bühnen zu gehen. Leider gab es auch bei uns Bestzungswechsel und wir sind erst seit März 2018 wieder komplett. Nun wollen wir - bestenfalls Bundesweit - aber so schnell wie möglich wieder auf die Bühnen.
Die aktuelle Besetzung lautet:
Dirk Winkler - Vocals
Andreas Schock - Gitarre
Gilbert Winkler - Backings, Gitarre, Harp und Percussions
Manfred Lachnitt -Drums und Backings
Stefan Franke - Tasten und Saxophone
Alex T. - Bass Weniger anzeigen

Line-up

Dirk Winkler

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lindhorst

Christian Kämper

Jazz and more aus Wennigsen (Deister)

The Commissioner

Low volume, high quality aus Hannover

Freshh

Pop aus Seelze

moonday6

Modern Rock aus Hannover

Crossbow Attack

Rock Adventure Laboratory aus Wedemark

Sonia-Band

grooviger Pop, Soul, Balladen in deutscher, spanischer Sprache aus Hannover

Weitere Acts in Lindhorst

Ähnliche Bands