×
Siegen 2018

Siegen 2018

Release von 1. FC Baum

: 18.03.2008
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Klein Baum war echt sauer.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr, sagte er sich, als er sich plötzlich im Ghetto wiederfand - umgeben von angezählten Oligarchen, brodelnden Gerüchteküchen, viel bösem Blut und jeder Menge Undankbarkeit. Dabei wollte er einfach nur Musik machen, ehrlich und handgemacht, ohne doppelten Boden. Doch die Taschengeldpresse interessierte sich überwiegend für seinen Beziehungsstatus, während dicke Männer in teuren Anzügen auf den Rechten der lange fertigen HMUS-Debütalbumproduktion ordentlich Sitzfleisch entwickelten.

Aber klein Baum hatte einen Plan:

Wenn man schon keine #Wohnsiedlung aufbauen kann, warum nicht wenigstens bei den Verantwortlichen die Abrissbirne vorbeischicken. So streckte er, wie einst Tim Armstrong, die Mittelfinger hoch, zog die Knie an und stürzte sich in den bösestmöglichen Punkrock. Das Resultat schimpfte sich seinerzeit "Präventivsieg" und bedeutete einen Rundumschlag gegen alles, was ihm damals auf den Senkel ging. Manches davon ist inzwischen nicht mehr zeitgemäß und wurde daher getreu dem Straßenfußballermotto "Retten ist Pflicht" upgedatet, manches flog runter weil zu böse, manches aber gehört unverändert übernommen.

CD 2 enthält noch das Beste aus den fünf Jahren danach.

Kommentare