×
nature

nature

Release von Bernado Bernado

: 13.04.2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

jamendo.com/album/121197/nature

Details

Bei der Veröffentlichung des Albums "nature" hatte ich auf jamendo.com 2013 geschrieben:
An einer Autobahnraststätte wurde ich irgendwann durch Zufall Zeuge einer unbedeutenden Begebenheit. Ich sah einen Typen, der aus so einer Art Panzer ausstieg und offenbar dringend Pissen musste. Das merkte ich daran, dass der Mann versuchte über eine kleine Wiese an einen Waldrand zu gelangen. Auf halber Strecke wurde der Mann durch einen dort verbauten Zaun aufgehalten. Deshalb hielt der Herr den Ausflug in die Natur für beendet und pisste an den Zaun. Zurück in seinem riesigen Wagen, gab er Gas und war weg.
So entstand meine Idee zum Song Nature. Ich stelle mir einen Menschen vor, der gerade noch zum pissen aussteigt um Mitten in einer Wiese oder im Wald zu stehen. Die Stadt in der er lebt ist sein ein und alles. Er kann mit der Natur nichts anfangen. Er beginnt sie und die Leute, die für sie kämpfen zu hassen, denn er will keine Horrorsteuer bezahlen, nur deshalb weil er einen Panzer statt einem normalen Auto fährt. Er will mit seinem Privatjet fliegen, denn er hasst normale Flugzeuge.
Ein Hörer hat mir mal gesagt, dass es finde meine Stimme kling auf den drei Alben "nature", "nowhere" und "fool" manchmal nach Marc Bolan oder David Byrne. Ich hab keine Ahnung nach was sie klingt.
Viel Spass beim Reinhören

Kommentare