×
Bornheim Bombs / Schluss mit Lustig

Bornheim Bombs / Schluss mit Lustig

Release von Bornheim Bombs [aufgelöst]

: 15.02.2016
Produktion: Kohlekeller Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com...lustig/id1069353133

Details

Jetzt schlagen die BORNHEIM BOMBS aus Frankfurt wieder lauthals auf – SCHLUSS MIT LUSTIG (2016) – musikalisch und lyrisch mit einer klaren Weiterentwicklung.

Vom Genre Deutsch-Punk mit viel Fun zu einer aussagekräftigen Truppe, die auch mal humorlos den Zustand unserer Gesellschaft reflektiert: Themen wie Reiseangst wegen allgegenwärtiger Terrorgefahr (Nackte Angst), die Herrschaft des Patriachats oder die anonyme digitale Kriegsführung per Drohnen (Ist das noch Krieg?) werden weder mit erhobenem Zeigefinger oder moralischem Blabla kommentiert sondern subjektiv aufgearbeitet und hinterfragt.
Aber auch persönliche Klänge (Schwer zu kontrollieren) wie das Scheitern der Adoleszenz, also der Abgrenzung zu den Eltern wird ernüchternd aus der Sicht des alternden Punkrocker beschrieben: „Vater im Gesicht – Mutter im Gehirn!“
Dabei peitscht der gute alte Deutschrock-Punk mit Ohrwurm-Melodien, fetten Gitarren und bissigen Vocals durch die Lautsprecher und macht am Ende einfach Spaß. Und die BORNHEIM BOMBS wären nicht die BORNHEIM BOMBS wenn sie sich nicht doch manchmal selbst lustvoll aufs Korn nehmen würden und sich die Frage bei ,Tolle Songs‘ stellen:
„Warum können wir nicht so tolle Songs wie Andrea Berg schreiben?“

Kommentare