×
Liquid Emotions

Liquid Emotions

Release von Frank Pané

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

frankpane.com

Details

Mit „Liquid Emotions“ veröffentlicht Gitarrist Frank Pané sein erstes instrumental Album. Bisher durch seine Arbeit und Veröffentlichungen mit den Bands Red to Grey und Valley’s Eve bekannt geworden, geht er mit „Liquid Emotions“ neue Wege und kreiert eine instrumentale Gitarren Scheibe in Tradition von Joe Satriani, Andy Timmons und Steve Vai.

Die CD wurde im Sonthofener „Chrisgo production“ Studio von Chris Gogl aufgenommen, gemixt und gemastert. „Liquid Emotions“ beinhaltet 9 Songs. Von träumerischen Gitarren-Balladen über „good-time“ Rock zu progressiven 7-string Kompositionen wird ein weites Spektrum abgedeckt.

Neben den umfangreichen Gitarrenparts von Frank Pané übernahm sein Musikerkollege und Freund Ralf Gromer (bekannt durch die Metal-Band Solemnity) den Bass-Part auf dem Album. Die Keyboard und Programming Parts entstanden in Zusammenarbeit von Frank Pané und Chris Gogl.

Bei „Liquid Emotions“ liegt das Hauptaugenmerk auf eingängigen, zeitlosen Melodien, bei denen das gefühlvolle Spiel von Frank Pané immer dem Song dienlich ist. Es ist kein „Shred“ Album, dennoch werden auch Fans von technischen „Kabinettstückchen“ bedient, wie z.B. die Sweeping Passagen in „Machine#11“ oder die „high-speed“ Legato Licks in „Speed boogie“ zeigen.

Die erstklassige Produktion von Chris Gogl und das ansprechende Artwork/Layout von Ralf Gromer runden das professionelle Gesamtbild der CD positiv ab. Somit sollte jeder Fan der oben genannten „Gitarren-Helden“ und hochwertiger Gitarrenkunst bei diesem Album „ein Ohr riskieren“….er/sie wird nicht enttäuscht sein.

Die CD ist ab dem 16.03.09 auf der offiziellen Homepage frankpane.com erhältlich.

Kommentare