×
Älles was zählt

Älles was zählt

Release von Gradraus

: 2015
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

schwabenpower.de

Details

Der Name ist Programm: GRADRAUS steht für unverfälschten, ehrlichen Akustik- Folkrock- Sound mit schwäbischen Songtexten.
Im Mittelpunkt der Lieder stehen das Leben und die Liebe - mit allem, was dazugehört.
So sind die Songs mal fröhlich, mal nachdenklich, dann wieder lustig - aber niemals oberflächlich.
Der Sound von GRADRAUS besticht durch das harmonische Zusammenspiel von Gitarren, Bouzouki, Bass, Schlagzeug und bis zu dreistimmigem Gesang.
GRADRAUS gibt es erst seit kurzem. In der jetzigen Besetzung existiert die Band seit Sommer 2014.
Nachdem Anke Hagner und Christoph Kinkel im Frühjahr `13 angefangen hatten, eigene Songs auf schwäbisch zu schreiben, wuchs die Zahl der Bandmitglieder nach und nach auf fünf Leute an.

GRADRAUS sind:
Anke Hagner (Text und Gesang)
Christoph Kinkel (Musik, Gitarre, Bouzouki, Gesang)
Michael Hammer (Gitarre, Bouzouki, Gesang)
Matthias Schock (Schlagzeug)
Patrick Haufe ( Bass)

Dass schwäbische Musik nicht nur humorigen Unterhaltungscharakter, nicht nur einen witzigen Touch haben kann, sondern auch nachdenklich, reflektiert und klug sein kann, das stellt GRADRAUS klar.
Im wirklichen Leben passieren die wirklichen Geschichten, die Bedeutung für uns haben und die uns prägen. Und genau diese Geschichten möchten GRADRAUS erzählen. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentare