×
Marie, Marie - Single

Marie, Marie - Single

Release von Graustufe West

: 11.12.2020
Produktion: Unison Studios
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

graustufewest.de/marie

Details

Mit "Marie, Marie" hat die deutsche Synth-Pop Band Graustufe West den zweiten Teil ihrer aktuellen Single-Trilogie veröffentlicht und sich dabei vom Sound der Neuen Deutschen Welle inspirieren lassen. Der Band gelingt es, einen authentischen Retro-Sound zu präsentieren, der dennoch modern klingt und sich stilistisch neben Drangsal, Mia Morgan oder Kaltenkirchen einreiht.
Die zwar ernsten, aber doch hoffnungsvollen Bilder des Musikvideos der Vorgänger-Single "Mund zu Mund" weichen nun einem manischen Stimmungsbild, aus dem es kein Entkommen gibt. Den Song performt Schauspielerin Lilian Prent konsequent mit einer Prise Wahnsinn und erzählt uns die Geschichte von einer verhängnisvollen Begegnung. Aus Zuneigung wird Abhängigkeit und auf einmal ist da, wo Liebe war, am Ende das quälende Nichts.
"Marie, Marie" ist eingängig in bester NDW-Manier und bildet musikalisch den Kontrast zu einer düsteren Geschichte. Am Ende lassen uns Graustufe West also doch vielleicht noch ein kleines bisschen Hoffnung. Oder etwa nicht?

Kommentare