×
THE AVERAGE GENIUS EPs

THE AVERAGE GENIUS EPs

Release von GREAT DYNAMO

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

franticworld.de

Details

seit über zehn jahren ist GREAT DYNAMO – ehemals mitglied der FRANTIC FLOWERS – überzeugter homerecorder. aus großen melodien, schwingenden loops, singenden gitarren und sägenden orgeln kocht er geschmackssicher seine spezielle version zeitgemäßer popmusik.

GREAT DYNAMO singt von der schwierigkeit, verirrte einfache dinge mit dem seil einzufangen. und das tut er auf englisch. denn englisch ist und bleibt die sprache des POP. die songs leben von der eigenwilligkeit von stimme und songwriting. auch wenn psychotische geräuschattacken bisweilen bedrohlich nah kommen: am ende gewinnt immer der sänger und sein song.

soeben ist seine debut lp „THE AVERAGE GENIUS RECORD“ mit ausgewählten homerecordings auf dem label BABSIES DIKTATUR erschienen. sie enthält 14 tracks, die in den letzten zehn jahren entstanden sind. zusammengefasst in eine relativ harmonische „CATCHING SIMPLE LOST SONGS WITH A ROPE“ - EP auf seite A und eine ungeschliffenere „POOLSHARK SINGALONGS“-EP auf seite B. und, ja: es handelt sich um eine richtige schallplatte auf solidem vinyl mit atemberaubend schönem artwork.

Kommentare