×
Morgen

Morgen

Release von iLLu$ioN

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com.../morgen/id463375905

Details

Wir schreiben das Jahr 2007. Illusion veröffentlicht mit der Gruppe "Ausgleich" auf dem Wiener Label Stiege 44 seine erste CD, das Album "Nimm Dir Zeit".
Fast Forward zu 2011. Knapp 4 Jahre nach der ersten Veröffentlichung erscheint - wieder auf Stiege 44 - das erste Soloalbum des Neunkirchners: "Morgen"

Vieles hat sich seither verändert: neben zahlreichen Auftritten im österreichischen Raum wurden auch neue musikalische Kontakte geknüpft und notwendige Erfahrungen in der österreichischen Musik- und Medienlandschaft gesammelt.
Diese Entwicklung macht sich nun in den 18 Songs des Albums bemerkbar. Zusätzlich zu Stiege 44-Produzent Saiko wurde das kreative Team um Fid Mella und Brenk erweitert. Letzterer sorgt zur Zeit mit seinem Album "Gumbo II" für Aufsehen und gemeinsam veröffentlichte das Duo 2010 die international vielbeachtete Instrumentalplatte "Chop Shop". Mit diesem Trio wurde ein "neuer" Sound für das Album gestaltet, abwechslungsreicher und vielfältiger als auf bisherigen Produktionen

Thematisch umfasst das Album (fiktive) Geschichten und Erlebnisse aus dem Alltag, was sich schon an den Intro- und Outro-Titeln "Guten Morgen" und "Guten Abend" abzeichnet; Zukunftsängste, Musik, der Arbeitsalltag, Geld und die Möglichkeiten der Macht sind dann nur einige thematische Eckpunkte des Albums. Abgerundet wird es durch Features bekannter österreichischer Künstler, so tragen u.a. Flip (von Texta), MAdoppelT, das Ragga-Urgestein ThaiStylee sowie der zur Zeit durchstartende Gerard MC positiv zum Gesamteindruck ein.

"Morgen" erscheint am 11. September 2011 bei Hoanzl.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter facebook.com/illumusic youtube.com/stiege44 facebook.com/stiege44

Kommentare