×
MBating is not a Crime

MBating is not a Crime

Release von M-Bates

: 2004
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Ein unbeschriebenes Blatt sind die M-Bates (Früher Masturbates, aber aus namensrechtlichen Gründen musste dieser Name geändert werden) im Nürnberger und weiterem fränkischen Raum nun wirklich nicht mehr. Man hat sich den Melodien im weitestgehend punkrocklastigen Genre verschrieben. Hier und da auch grungige Gitarrenriffs, Ska-Beats, die in schnelle Punktempi umgewandelt werden. Eine wunderschöne, gänsehauterzeugende 2-stimmig gesungene Akkustik-Ballade bildet die Mitte der EP.
4 Franken, 6 mitreißende und spaßbringende Songs, sowie jede Menge Potential, das es gilt auszureifen und an richtiger Stelle gekonnt freizulassen. Die M-Bates sind eine facettenreiche und zukunftsversprechende Band. Auch live weiß diese Band zu überzeugen, nicht umsonst schafften sie 2003 den Sprung aufs Südwestfinale des europäischen Emergenza-Festivals und erlangten dort eine ansehnliche Platzierung. Diese Combo im Auge und im Ohr behalten! Ganz nach ihrem Motto „Life rocks, if you play the right riffs!“
(4,5/6)

-Daniela Maier-

Kommentare