×
Melanie Dekker Here&Now

Melanie Dekker Here&Now

Release von Melanie Dekker

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Hippie (Melanie Dekker Here&Now, 2011)Kommentar
  2. What A Fool I Am (Melanie Dekker Here&Now, 2011)Kommentar

Bezug über

itunes.apple.com...ere-now/id419420865

Details

Die Kanadierin Melanie Dekker hatte bereits im letzten Jahr mit einer ausgedehnten Tour durch 80 Städte Europas einen bleibenden Eindruck beim Publikum auch in Deutschland hinterlassen. Nun bricht sie erneut auf, im Gepäck ihr neustes Album "Here & Now".



Genau wie das Platten Cover in bunten fröhlichen Farben gehalten ist auch das gesamte Album eine gekonnte Mischung aus Pop, Rock und Country Elementen. Das gesamte Album strahlt eine insgesamt optimistische Stimmung aus und ist in einem leichten Mid-Tempo gehalten. Die Stimme von Melanie Dekker, eine Mischung aus Heather Nova und Sherryl Crow sowie ein bisschen Shania Twain, treibt sich ins Ohr wie süße Schokolade und braucht den Vergleich zu den Damen aus den USA und den Bermudas sicher nicht zu scheuen.



Die insgesamt 12 Stücke des Albums Here & Now bestechen insgesamt durch ein ausgefeiltes Songwriting und durch die hervorragende handwerklicher Umsetzung der von Song zu Song wechselnden Gastmusikern. Sehr schön zum Beispiel das präzise, unaufdringliche E-Gitarrenspiel von David Sinclair bei dem Song „Saturday Night Show“ oder aber auch Eric Reed beim Titelsong „Here & Now“. Auf Tour wird Melanie Dekker vom deutschen Gitarristen Stefan Rapp, und dem Berliner Bassisten Martin Rose begleitet.



Jeder Song bildet von der ersten bis zur letzten Note eine Einheit welches das typische Melanie Dekker Feeling transportiert. Man merkt das Melanie Dekker eigentlich nicht viel mehr benötigt als Ihre Stimme und ihre Akustische Gitarre um ihr Songs zu präsentieren aber die Mitmusiker tragen bei Here & Now alle ihren Teil zur positiven Stimmung der Platte bei. Viel persönliches hat Melanie Dekker bei Here & Now verarbeitet so teilt sie alle hellen aber auch alle dunklen Momente mit ihrem Publikum, letztlich tragen aber alle Songs immer dieses Stück Hoffnung und Optimismus in sich welches Melanie Dekker immer wieder zu vermitteln scheinen will. Mal etwas fröhlich und rockiger, mal etwas traurig oder melancholischer schafft es Melanie Dekker auf diesem Album aber immer die Waage zu halten und über die ganzen 12 Songs hinweg einen einheitlichen Spannungsbogen zu entwickeln, der das Album zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. So funktioniert jeder Song für sich und aber auch im Zusammenhang mit den andern Songs. Mit Here & Now folgt Melanie Dekker konsequent ihrer musikalischen Marschrichtung die auf handgemachte, ehrliche Musik setzt. Ein wirklich vielseitiges und gelungenes Album der Kanadierin welches jedem Liebhaber von country-lastigem Accoustic-Pop begeistern wird.

Kommentare