×
EP "Stomp!"

EP "Stomp!"

Release von new concept.

: 2008
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. The Heart is a lonely Hunter (EP "Stomp!", 2008)Kommentar
  2. Drowning (EP "Stomp!", 2008)Kommentar

Bezug über

amazon.de...-Concept/dp/B001ILKB54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1269898809&sr=1-1

Details

EP "Stomp!". Weil wir relativ schnell was neues veröffentlichen wollten, haben wir uns im Studio angehört was dafür in Frage käme. Material war reichlich vorhanden. Es blieben eben diese 7 Stücke, die wir noch nicht mal großartig fertig produzieren mußten. Vom Stil her gefiel uns die Vorstellung etwas organischer zu klingen, deshalb die akustisch
klingenden Drums, Brass, Pianos, und für new concept ungewöhnlich viele Gitarren, ohne den "Fehler" zu begehen eine Rockplatte zu veröffentlichen: viele sphärische Sounds und einiges
an Synthesizern verleihen das Prädikat "Elektro". Neu an "Stomp!" ist dass Uwe und Olli diesmal gleichberechtigt als Sänger vertreten sind. Es mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig klingen, wenn Strophe und Refrain von zwei verschiedenen Stimmen gesungen werden, allerdings gibt es derartiges auch nicht allzu häufig...

Kommentare