×
The Outer Gates

The Outer Gates

Release von new concept.

: 2004
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Wild Brain (The Outer Gates, 2004)Kommentar
  2. Wonderful Star (The Outer Gates, 2004)Kommentar

Bezug über

amazon.de...-Concept/dp/B0001DD8LY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1269898488&sr=1-3

Details

LP "Outer Gates". Nicht so verspielt wie sein Vorgänger "Wheel of Love", dennoch sehr abwechslungsreich. Der Opener "U stop me" erinnert an eine Mischung aus Jimmy Sommerville und Gigi D´Agostino. Mit "Waiting" und "U2 night" folgen 2 Songs die einen leichten 80iger Dance-Touch haben. Über einen kleinen two stepartigen- Abstecher (Wild Brain) und der Ballade "Return" (Den Song würden wir heute lieber "Zero Day" nennen.) geht die Musikreise mit "Sky" und "Wonderful Star" in das Womanizer-Gesangs-Knusperhaus, wo auch schon Morten Harket, Jimmy Sommerville und die Bee Gees residiert haben. "Live and die" als auch "Station Man" passen mit ihren sphärischen Sounds ideal vor die bekannte 80iger Coverversion von "Flash in the Night". "Love is blind" würde ein DJ heute wahrscheinlich nur noch auf einer Love Parade Revival Party auflegen - dafür groovts...auch anbei der ein oder andere Bonustrack.

Kommentare