×
Übermensch - Kinderlobby OWL Komponistenwettbewerb

Übermensch - Kinderlobby OWL Komponistenwettbewerb

Release von Phätte Zeiten

: 30.08.2015
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

freiwillige-owl.de...nswettbewerb.html

Details

Musik zu komponieren und zu spielen, macht Spaß, setzt Energien frei und verschafft Gehör. Die Kinderlobby OWL der AWO möchte junge Talente dabei fördern und die Musik von Kindern und Jugendlichen Erwachsenen nahebringen. Bereits zum 9. Mal rief sie deshalb zu einem Kompositionswettbewerb auf. Die Teilnahme war kostenlos. 71 Mädchen und Jungen aus OWL im Alter von 8 bis 18 Jahren haben sich beteiligt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kompositorisch und technisch kommen die Songs erstaunlich gut daher.
And the winners are …
Die Gewinnerinnen und Gewinner kommen aus vielen Städten und Kreisen der Region. Im Folgenden sind sie, geordnet nach Kreisen, aufgeführt. Katharina Grewe aus Warburg ist mit 8 Jahren die jüngste Einzelgewinnerin. Gleich neun Mitglieder hat die Band „Leopoldium“ aus Detmold. Philipp Göhring (18) aus Harsewinkel wurde besonders geehrt. Sein Song "Wie wir wollen" schaffte es auf die CD und sein Lied „Übermensch“ wird als Bonustrack mit auf die CD genommen und gibt ihr den Namen.

Kommentare