×
Single "Dust"

Single "Dust"

Release von Rob Georg Music

: 15.03.2019
Produktion: Sound Emporium Studios
Label: Selbstvertrieb

Tracks

Bezug über

itunes.apple.com...544?ls=1&app=itunes

Details

Viele Menschen haben eine romantische Vorstellung vom Leben eines Cowboys. Lange Ausritte, Abende am Lagerfeuer mit der Gitarre, mit Pferden schmusen, Whiskey trinken, Poker spielen und auch mal den Colt benutzen.
Wie so oft entspricht dieses Klischee in keinster Weise den Tatsachen. Es ist harte, ehrliche Arbeit, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Der Job hinterlässt durch Verletzungen, Verluste, Witterung, Stürze und viele andere Einflüsse Narben auf dem Körper aber auch auf der Seele - totgeborene Fohlen, Lämmer und Kälber kommen vor und müssen verarbeitet werden, Bilder von verunfallten, gerissenen oder eingeschläferten Tieren brennen sich tief in die Seele ein.
Am Ende des Tages ist der Cowboy eine vom Aussterben bedrohte Spezies, hart arbeitende Männer mit grundsolider Wertevorstellung und guter Erziehung, geprägt von Besonnenheit, Fairness, Ehrlichkeit und ausgeprägtem Mitgefühl, jeden Tag geleitet von dem festem Glauben an die Familie und Gott.

Echte Cowboys haben sich dem sogenannten Cowboy Code und dem Code of the West verschrieben. Daher sollte man sich gut überlegen, wenn man von der meist negativen behafteten Cowboy-Manier spricht.

Die Idee zu den Lyrics kam Mel Georg während der Arbeit mit dem Rasenmähtraktor im Sommer 2017. Nach einem langen Tag im Staub war der Text schon fast vollständig. Während ihrem Aufenthalt in Nashville im September 2018 haben sich Mel und Kristin dem Song noch einmal angenommen und ihn liebevoll überarbeitet, so dass Rob ihn ein paar Wochen später einsingen konnte.

Kommentare