×
A Separate Reality

A Separate Reality

Release von Syphenia

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Awekening in Silence (A Separate Reality, 2012)Kommentar
  2. Cursor Silvae (A Separate Reality, 2012)Kommentar

Details

Wie nehmen wir unsere Welt wahr?
Sind wir alle identisch in unserer Wahrnehmung?
Was heißt Wahrnehmen insgeheim? Sind es nur unsere Sinne die uns die Welt offenbaren?
Mit welchem Teil meines Selbst nehme ich Dinge wahr, wenn ich eine Vorahnung empfinde und entsprechend agiere oder intuitiv meine Handlungen ausführe?
Ist unsere Wahrnehmung in Kontinuität? Warum gibt es zeitweilig Augenblicke großer Klarheit? Im plötzlichen Wandel erleben wir Verwirrung oder Angst. Warum erlangen wir im nächsten Moment Entscheidungskraft oder Unentschlossenheit? Welche Person bekräftigt Wahrheit? Was ist inkorrekt? Sind unsere Entscheidungen im Leben wirklich eigenhändig oder obliegt die Verantwortung in anderer Hand? Wenn sich meine Entschlüsse nicht in Eigenverantwortung verwirklichen, beschreite ich dann vollends meinen eigenen Weg?
Vielleicht bewege ich mich konstant auf dem Weg eines anderen, z.B. den meiner Eltern. Sie verkünden mir ihre Offenbarungen und Erklärungen sowie ihre Ansichten und Vorstellungen über diese Welt. Bedenkenlos, ohne jegliche Fragen verfolge ich ihren Weg im weiteren Verlauf meines Lebens.
Doch...welche Emotionen und Gefühle entstehen in mir, wenn ich augenblicklich unerwartete Ereignisse erfahre, z.B. ein Nahtoderlebnis, eine intensive Drogenerfahrung, ein luzider Traum oder mich eine Krankheit überwältigt? Ebenfalls könnte ich mit Menschen in Beziehung treten, jene gänzlich andere Wahrnehmungen und Bilder im Hinblick auf unsere Welt haben.
Ist demzufolge meine Wirklichkeit von endgültiger Beständigkeit oder ist sie unweigerlich identisch mit anderen?

Unsere Lieder erzählen von diesen anderen Wirklichkeiten. Wir nehmen sie täglich wahr, nur sollten wir unsere Aufmerksamkeit sowie das Bewusstsein vollends erweitern.

Kommentare