×
The Vineyard Sessions

The Vineyard Sessions

Release von Timo Gross Band

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

myspace.com/hildenarndtgross

Details

Stilistisch könnten sie kaum unterschiedlicher sein, dabei ist es die Liebe zum Zwölftakter, die sie verbindet: Lange schon gehen die drei Bluesgitarristen Gregor Hilden, Richie Arndt und Timo Gross musikalisch immer wieder gemeinsame Wege. Mit diesem Album huldigen sie nun ihrem Genre in einer für sie selbst außergewöhnlichen Form: „Vineyard Sessions“ enthält ein Dutzend rein akustisch arrangierte Songs, deren Ausdruck die ganze Bandbreite der Musiker widerspiegelt. Feinfühlig, kraftvoll und vor allem ehrlich sind die ausschließlich live eingespielten Stücke, die sich zwischen Blues, Jazz und Country bewegen – mal filigran, mal erdig, immer energiegeladen.

Kommentare