×
Mikrokosmos23 - Memorandum

Mikrokosmos23 - Memorandum

Release von Tonstudio-45

: 2010
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

amazon.de...kosmos23/dp/B003XXMLIA/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1326722985&sr=1-1

Details

Zwei Jahre nach seinem Debütalbum präsentiert das junge Quartett aus Dresden, Chemnitz und Halle jetzt sein brandneues Werk. Memorandum beginnt mit dem aufbrausenden Instrumentalsong Aurora, darauf folgen 10 beschwingte deutschsprachige Songs, die es schaffen, breite, mitreißende Melodien auf drastische Post-Hardcore-Elemente treffen zu lassen. Bei MIKROKOSMOS23 geht alles: Screamo-Parts, die die Songs nie zu stark dominieren, raffinierte Breaks und Laut-Leise-Dynamik, intelligent geschichtete, verspielte Gitarren, aber auch viel Freiraum für die Texte, die von einer poetischen Lust auf das Leben und die Liebe getrieben sind, gleichzeitig als Anklage gegen das Bestehende funktionieren. Poppig-hymnisch wie auf 'Knightrider Generation' oder raffiniert-vertrackt wie bei 'Ffwd/Reset' - die Band findet eine ganz selbstverständlich wirkende Sprache zwischen Indie und Punk, vom Ansatz Kollegen wie CAPTAIN PLANET, MATULA oder ADOLAR nicht unähnlich. Dabei entstehen hitverdächtige Songperlen, die das Herz einer Generation auf ihrer Zunge tragen. Memorandum wurde von KURT EBELHÄUSER produziert. CD im wunderschön gestalteten Digipack. Genre-Tipp!!!

Kommentare