×
['leila]

['leila]

Release von Waiting in Vain

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

shop.waiting-in-vain.de

Details

Zwei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der Single Dedicate to the past haben Waiting in Vain (WiV) ihren neuen Longplayer fertig, der auf den liebevollen Namen ['leila] hört. Zusätzlich zu den 12 Songs befindet sich als Bonus ein Live-Video des WiV-Klassikers Feeling different auf der CD. Mit dieser Veröffentlichung gehen WiV neue Wege und zeigen, wie die neue Generation Musik klingen kann. ['leila] vereint synthetische Klänge aus dem Electro-Bereich, angereichert mit EBM-Elementen und durchdrungen von rockenden Gitarren. Neben einprägsamen Texten, werden die Songs durch vollendete, gefühlvolle Melodien, die ins Ohr gehen, veredelt. Kurz: Rockmatic-Pop, wie es die Band selber formuliert und es wohl keine treffendere Beschreibung geben könnte.

Das Album ['leila] steht bandintern für einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Der Sound kann sich hören lassen, wenn man bedenkt, dass der komplette Longlayer ausschließlich von WiV produziert wurde, ohne Produzenten oder Label. Auch die Vermarktung liegt allein in den Händen der Band und ['leila] kann ausschließlich über den WiV-Onlineshop unter shop.waiting-in-vain.de bezogen werden. Der Produktionszeitraum von einem Jahr legt sich in dem Sound und der Komplexität des Albums nieder, wie es noch nie zuvor von WiV zu spüren war. ['leila] - der neue Meilenstein von

Johannes, Sebastian und Tim!

Kommentare