×
Wullschläger Herberg Roller Remastered

Wullschläger Herberg Roller Remastered

Release von Wulli & Sonja

: 01.10.2014
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Wullschläger, Herberg, Roller
Three Individuals – One Powerful Trio

In Memoriam Uwe Roller 21.2.1962 – 31.10.2006

Das im Jahr 1996 gegründete Trio Wullschläger Herberg Roller hat in den Jahren 1996 – 2006 deutliche Spuren in der bundesweiten Musikszene hinterlassen. Schon bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt war das Publikum so begeistert, dass sich die drei entschlossen, mit ihrer unvergleichlichen Mixtour bundesweit auf Tournee zu gehen. Dass sie aus völlig verschiedenen Richtungen kamen, erwies sich als Volltreffer. Im April 1999 entstand dann die einzige CD des Trios als eine Live-Aufnahme aus dem Musikkeller Strohalm in Erlangen. Diese CD verkaufte sich einige 1000 Male.

Eine zweite, ebenfalls Live eingespielte Produktion war in Planung, konnte aber aufgrund von Uwe Rollers viel zu frühem Tod im Oktober 2006 nicht fertiggestellt werden. Da sich die Fangemeinde des legendären Trios auch knapp 9 Jahre nach Uwe Rollers Tod nicht verläuft, haben sich Wulli Wullschläger und Martin C. Herberg dazu entschieden, die CD 15 Jahre nach ihrem Erscheinen nochmals in erweiterter und soundtechnisch stark verbesserter Form zu veröffentlichen. Zudem haben sie die CD um weitere 5 Perlen ergänzt, von denen 3 Songs (Titel 1, 15 und 16) auf der im Jahr 2000 auf Martins nicht mehr erhältlicher CD „Extraordinary Live“ erschienen sind. Titel 17 ist bislang unveröffentlicht. Stück 18 ist als Bonustrack auf Martins Live-DVD veröffentlicht.

Kommentare