×

Alex Rosenrot

Deutscher Popschlager - Partyschlager aus Würselen, seit 2009

rosenrot-music.de

Bio/Info

2009 und 2010 ZDF Fernsehgarten
2009 wurde Rosenrot geboren: Mit der Debütsingle „In einer einzigen Nacht“ konnte Rosenrot - im Jahre 2009 ursprünglich als DUO gegründet - ihren ersten Achtungserfolg verbuchen. Der Titel stieg auf Anhieb in die Top 20 der deutschen DJ-Charts ein. Danach folgten Titel wie „Voll erwischt“, „Nur diese Nacht mit dir“ und „Ja ja du kannst uns mal“, die wieder für volle Tanzflächen und mitreißende Stimmung sorgten. Rosenrot entstand im Jahre 2009 während ihrer Zeit als Sängerin in der Live – Band des ZDF Fernsehgartens. Im Sommer 2012 trennte sich das Duo und seitdem ist Alex sehr erfolgreich als Solo – Künstlerin unterwegs. Ihre erste Solo - Single erschien im November 2012: „1000 und einmal“. 2013 folgte: „Dass du nicht bei mir bist“. Zu dem sehr erfolgreichen (...) Mehr anzeigen Titel, der in allen wichtigen Dj – Charts vertreten war, wurde auch ein Video gedreht. Zudem ist der Titel auf zahlreichen Samplern vertreten.Diese beiden Solo Singles wurden jedoch noch unter dem Namen ROSENROT veröffentlicht.Ihr Titel „Schönes bleibt“ ( erstmals unter dem Namen ALEX ROSENROT erschienen ) berührte viele Menschen. Mit diesem Lied eroberte sie unter anderem auch Italien. Der Titel war in den Südtiroler Charts lange Zeit ganz weit oben platziert.Am 06.05.2016 veröffentlichte sie ihre neue Single „Federleicht“. Kurz danach entstand das Video dazu. Die Single ist ziemlich hoch in alle wichtigen Charts eingestiegen und hielt sich dort über viele Wochen. Außerdem wurde ein Mix produziert, der DJ Ostkurve Club Mix.Mittlerweile komponiert und textet ALEX ROSENROT auch selbst. (Federleicht stammt aus ihrer Feder) Für sich und auch für andere Künstler.
1000 Liebeslieder wurde am 04. November veröffentlicht und die Arbeit an ihrem ersten Album, welches im Frühjahr 2019 erscheinen soll, ist schon in vollem Gange. Auf dem Album werden viele ihrer Kompositionen vertreten sein. HERZENSFIEBER , von Alex komponiert und getextet. Weniger anzeigen

Line-up

Alex Rosenrot

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Würselen

Michael Witte

deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Aachen

Petra - Singer-Songwriterin

So oder So aus Mechernich

Herr Witte

Liedermacher, Singer/Songwriter aus Euregio Aachen

DorfRocky´s

Lockere art man findet schnell anschluss bei uns. :) aus Stolberg

The G and Joe Band

70er, 80er, 90er und noch vieles mehr aus Düren

One & Only

Unser Anspruch ist stimmungsvolle, zum jeweiligen Anlass passende Musik zu machen und diese bei Auftritten im Rahmen von Feierlichkeiten vorzutragen. aus Aachen

Weitere Acts in Würselen