×

ALEXANDER SCHÄDLER

Guitar::Freakk::Music aus Stuttgart, seit 2012

al-x-music.com

Bio/Info

Pressetext:
Eine Ausnahmebegabung mit einem ganz eigenen Stil zu sein, attestierten Fachleute dem charismatischen Gitarrenexperten, Alexander Schädler, aus allen Regionen. Seine Heimat: die Region Stuttgart. Er lässt in seinen Versionen der Songs nicht nur einen gehörigen Anteil Rock im Hochgeschwindigkeitsrausch durchscheinen, sondern auch seine profunde Ausbildung in den Bereichen Jazzgitarre und Komposition der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

In 2012 wird er sich ganz auf seine CD-Veröffentlichung "TEMPORARIS" mit virtuosen Solopräsentationen und Liveauftritte konzentrieren.

Für seine Unplugged-Reihe „Acoustic Rites“ bringt Alex außer Gitarre und Gesang nichts mit. Er tritt den Beweis an, dass auch Songs, welche weltweit die Charts eroberten gerade als Akustik (...) Mehr anzeigenversion eine serienmäßige Gänsehaut Garantie haben. Ein echter Geheimtipp!

Hintergrundinfo:
Ein Grenzgänger mit einem ganz eigenen Stil zu sein, attestiert man dem favorisierten E-Gitarristen, der in seinen Interpretationen nicht nur einen gehörigen Anteil an Rock-Einflüssen durchscheinen lässt, sondern auch seine profunde Ausbildung in den Bereichen Jazzgitarre und Musiktheorie (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart).
Alex verbindet die unterschiedlichsten Stile und Genres mit seinem unverwechselbaren Sound, um mit seinen Zuhörern rockige Anhöhen zu erklimmen und bluesige Täler hinab zu schreiten. Er gilt als Künstler, der seinen eigenen Stil konsequent umsetzt zu einer zeitlosen wie eigenständigen Mischung. Bestätigte Festivaltermine u.a. mit der Kult-Metal-Band Love Like Blood, Musikmesse, etc.. Die Band prägte schon in den neunziger Jahren ein ganzes Musikgenre mit und gelten als Pioniere in dem Genre durch frühe Albumaufnahmen von Songklassikern mit Produzenten wie Simon Efemey (PARADISE LOST, PANTERA, AMORPHIS, HELMET,...). Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

misfire

Rock, Blues aus Vaihingen

Mournful Winter

Atmospheric & Depressive Black Metal aus Böblingen

Rawburst

Fuckin' Heavy aus Calw-Stammheim

Coverband Linkin Park

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Tübingen

The Oakbirds

Jazzpop aus Fellbach

PALM VALLEY

Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe & Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart